Wachstum

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Unsere Experten antworten.; Ascendancy muss beim Tempo nicht notwendigerweise auf die Bremse treten, aber das Unternehmen sollte sich besser auf Länder fokussieren. Wenn Sie im Bereich der Boutique-Fitnessklubs versuchen, weltweit zu expandieren,… Mehr im aktuellen Heft ...

Sollte Ruiz sein Expansionstempo beibehalten oder drosseln? Unsere Experten antworten.

Ascendancy sollte innehalten und seine Expansionspläne überdenken. Wann und wo ist Geschwindigkeit strategisch notwendig und wann und wo nicht? Einige Einzelhandelsunternehmen setzen auf eine Verdrängungsstrategie. Sie siedeln sich überall… Mehr im aktuellen Heft ...


Fallstudie: Wachsen wir zu schnell?

Ein Anbieter von Kletterhallen eröffnet in kurzer Folge zahlreiche neue Standorte. Während es in den USA oder Singapur gut läuft, bereitet dem CEO der britische Markt Kopfzerbrechen. Liegt es am Land oder am Expansionstempo? Mehr im aktuellen Heft ...

Die Seele eines Start-ups

Vielen Unternehmen fällt es schwer, den Geist und Elan aus ihrer Gründungszeit beizubehalten. Wie Führungskräfte die wichtigsten Aspekte ihres Start-ups bewahren, auch wenn das Geschäft wächst. Mehr im aktuellen Heft ...

Versandkosten: So wird der Warenkorb voller

Was können Onlineshops tun, um ihre Rentabilität zu erhöhen? Preiserhöhungen wären eine Möglichkeit. Doch das birgt die Gefahr, dass preissensible Kunden abspringen. Nun zeigt eine Studie zweier US-Marketingprofessoren: Es gibt einen sehr viel…

Finanzen: Wachstum schlägt Rendite

Jeder Manager will sowohl das Wachstum als auch den Gewinn steigern. Aber wenn Sie sich für eines entscheiden müssten, welches sollte dies sein? Untersuchungen der Beratungsgesellschaft Bain zeigen: Wenn Kapital im Übermaß vorhanden ist und die…

Chefsache: Schwitzen für die Seele

Bei der amerikanischen Fitnesskette SoulCycle geht es nur auf den ersten Blick ums Radeln. Das Unternehmen setzt auf Freundschaft und Gruppenerlebnisse – und hebt sich so von der Konkurrenz ab.

Einzelhandel: Wachstum ist nicht alles

Bei vielen Unternehmen ist die Umsatzsteigerung zum Selbstzweck geworden. Der Einzelhandel zeigt: Wer rechtzeitig von Wachstum auf Optimierung umschaltet, ist erfolgreicher.

Restrukturierung: Neuer Mut zum Kämpfen

Keine Wachstumsgeschichte hält ewig. Wenn das Geschäft plötzlich einbricht, geraten Manager und Investoren schnell in Panik. Dabei sind Krisen auch eine Chance, Unternehmen von überflüssigem Ballast zu befreien, neuen Gründergeist zu wecken und so den Erfolg zurückzuholen.

Privatisierung: Die Auferstehung von Tommy Hilfiger

Dem rasanten Aufstieg der Modemarke in den 90er Jahren folgte ein steiler Fall: Hilfiger war zu groß, zu laut, zu billig. Der ehemalige CEO Fred Gehring über seine Entscheidung, das Unternehmen radikal gesundzuschrumpfen – damit es langfristig wieder wachsen konnte.

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