Mikrotrends 2014 - Technologie Spezial

TECHNIKTRENDS:

Studie - Januar 2014

116 kon­zen­trier­te Sei­ten mit 50 Trends in­klu­si­ve Pro­gno­sen bie­ten jede Men­ge In­spi­ra­ti­on für Le­ser der Mi­kro­t­rends-Stu­die zur Ent­wick­lung neu­er Ser­vices und Pro­duk­te.
Eine wach­sen­de Zahl von Un­ter­neh­men be­ginnt be­reits heu­te das Ver­än­de­rungs­po­ten­zi­al neu­er Tech­no­lo­gi­en in den All­tag der Men­schen zu über­set­zen und pro­fi­tiert da­mit von neu­en Busi­ness­mo­del­len. Wir wol­len Ih­nen mit den Mi­kro­t­rends 2014 einen Kom­pass in die Hand ge­ben, der das In­no­va­ti­ons­po­ten­zi­al Ih­res Un­ter­neh­mens auf­spürt.
Um Ih­nen einen schnel­len Über­blick zu er­mög­li­chen, ha­ben wir die 50 Trends in fol­gen­de Be­rei­che ge­glie­dert:
• Heimsphäre: Al­les, was das Haus und die Woh­nung des Men­schen be­trifft. Vom tech­nisch ge­stütz­ten In­door-Gar­ten­bau über ak­ti­ves E-Ga­ming bis zur vir­tu­el­len Ur­laubs­rei­se.
• Ichsphäre: Mo­der­ne Tech­nik ist stets auch ein Er­wei­te­rung der Wir­kungs­macht des In­di­vi­du­ums. An­ge­bo­te und Din­ge, mit de­nen sich das spe­zi­fi­sche Le­ben des Ein­zel­nen noch pas­sen­der ein­rich­ten lässt.
• Publisphäre: Wie wir uns im öf­fent­li­chen Raum be­we­gen, ob wir uns dort hei­misch füh­len und wie wir uns vor un­er­wünsch­ter Neu­gier schüt­zen: Tech­no­lo­gie lie­fert uns eine Men­ge neu­er Ide­en und Um­set­zungs­mög­lich­kei­ten.
• Soziosphäre: Ler­nen, Gu­tes tun, in­no­vie­ren: All das ist schon lan­ge nicht mehr denk­bar ohne mas­si­ve Hil­fe mo­d­erns­ter Tech­no­lo­gie.
• Worksphäre: Klar, dass der Teil des Le­bens nicht feh­len darf, dem vie­le Men­schen einen Groß­teil ih­rer Zeit wid­men. Die „neue Ar­beits­welt“ ist eine tech­nisch un­ter­stütz­te, so viel lässt sich aus den vie­len Trends rund um die Ar­beits­welt mit Si­cher­heit sa­gen.
Bei der Lek­tü­re der Mi­kro­t­rends 2014 - Tech­no­lo­gie Spe­zi­al wün­schen wir Ih­nen vie­le Geis­tes­blit­ze für Ihr ei­ge­nes Ge­schäfts­mo­dell!
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Jetzt kaufen
Die Studien
In dieser Rubrik finden Sie Studien zum Thema Management von ausgewählten Partnerunternehmen. Alle Studien sind ausschließlich im PDF-Format zum Download verfügbar. Für die Inhalte sind ausschließlich die Partnerunternehmen beziehungsweise Anbieter selbst verantwortlich. Informationen über die Anbieter finden Sie in der linken Spalte.



Lizenzbedingungen
Der Umfang der Lizenz richtet sich nach den Lizenzbedingungen des Anbieters, die Sie jeweils auf den Seiten des Anbieters finden. Regelmäßig erwerben Sie nur das Recht, die Studien für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Eine gewerbliche Nutzung oder eine Weitergabe der Studie an Dritte ist in der Regel untersagt. Bei einer Verwendung in Präsentationen oder Vorträgen ist stets die Quelle anzugeben.
Nach oben