Muhammad Yunus

FÜNF MINUTEN MIT ...

HBM März 2013

Herr Yu­nus, über die Um­stän­de Ih­res be­ruf­li­chen Rück­zugs wur­de viel ge­mun­kelt, ge­nau­so wie die Er­nen­nung Ih­res Nach­fol­gers heiß dis­ku­tiert wur­de. Was ist da pas­siert?
YU­NUS Fol­gen­des: Als ich 60 wur­de, woll­te ich das ers­te Mal mein Amt nie­der­le­gen. Der Board frag­te dar­auf­hin nur, wa­rum ich das wol­len wür­de. Als ich 70 wur­de, star­te­te ich den nächs­ten Ver­such. Und wie­der hieß es, dass ich das nicht ma­chen kön­ne und nicht ge­hen dür­fe. Also wur­de wie­der nichts dar­aus. Vor zwei Jah­ren hieß es dann plötz­lich sei­tens der Re­gie­rung, ich hät­te be­reits vor zehn Jah­ren in Ren­te ge­hen sol­len, gleich mit Ein­tritt des of­fi­zi­el­len Ren­ten­al­ters. Ich habe ver­sucht, das an­zu­fech­ten, aber das obers­te Ge­richt hat mei­ne Kla­ge nicht ak­zep­tiert. Also habe ich ge­kün­digt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
6.495
Nachdrucknummer:
201303106
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben