Ein­fluss­rei­che Konzepte

AUF EINEN BLICK

HBM Januar 2013

Die Be­deu­tung der Har­vard Busi­ness Re­view lässt sich dar­an mes­sen, wel­che Wir­kung ihre Ar­ti­kel ent­fal­tet ha­ben. Die Ma­na­ge­ment­for­schung stellt uns da­für eine Grö­ßen­ord­nung zur Ver­fü­gung: die An­zahl der Zi­tie­run­gen in wis­sen­schaft­li­chen Ver­öf­fent­li­chun­gen. Wir ha­ben die Da­ten­ban­ken von Goo­gle Scholar un­ter die Lupe ge­nom­men und nach den rund 12000 HBR-Bei­trä­gen der ver­gan­ge­nen 90 Jah­re ge­sucht. 53 von ih­nen ha­ben min­des­tens tau­send­mal als Quel­len­nach­weis ge­dient. Die Lis­te ver­teilt sich auf zehn Ka­te­go­ri­en. Man­che The­men wa­ren zu be­stimm­ten Zei­ten be­son­ders an­ge­sagt: Stra­te­gie bei­spiels­wei­se Mit­te der 90er Jah­re; kurz zu­vor stan­den noch Pro­duk­ti­on und Lo­gis­tik im Mit­tel­punkt. Auf die­sen bei­den Sei­ten se­hen Sie eine Zeit­leis­te mit den Ar­ti­keln, die das Ma­na­ge­ment­den­ken über die Jah­re maß­geb­lich be­ein­flusst ha­ben.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
1

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
2.351
Nachdrucknummer:
201301042
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben