Mehr zum Thema

SUPPLY-CHAIN-MANAGEMENT

HBM Dezember 2010

BÜ­CHER
HAU L. LEE
Buil­ding Sup­ply Chain
Ex­cel­lence in
Emer­ging Eco­no­mies
Sprin­ger 2010
470 Sei­ten
106,95 Euro

St­an­ford-Pro­fes­sor Hau L. Lee ge­hört zu den in­ter­na­tio­na­len Ko­ry­phä­en des Sup­ply-Chain-Ma­na­ge­ments. In die­sem Buch be­schäf­tigt er sich mit der Fra­ge, wie in rasch wach­sen­den Län­dern wie Chi­na, In­di­en, Un­garn, Vi­et­nam und Bra­si­li­en die Lie­fer­ket­te gut or­ga­ni­siert wer­den kann. Das Werk glie­dert sich in drei Tei­le, wo­bei zu­nächst all­ge­mei­ne Stra­te­gi­en er­wähnt wer­den und der Schluss Fall­stu­di­en zum The­ma ent­hält. Im Mit­tel­teil wid­met sich Lee den Be­son­der­hei­ten in Ent­wick­lungs­län­dern. Dort be­schreibt er zum Bei­spiel, wie der In­for­ma­ti­ons­fluss zwi­schen zahl­rei­chen Part­nern si­cher­ge­stellt wer­den kann und wie mit un­er­war­te­ten Zwi­schen­fäl­len um­ge­gan­gen wer­den soll­te.
UL­RICH THO­NE­MANN ET AL.
Sup­ply Chain Ex­cel­lence
im Han­del
Gabler 2005
226 Sei­ten
49,95 Euro

Wie ge­lingt es Han­dels­un­ter­neh­men, lee­re Re­ga­le zu ver­mei­den? Und wie kön­nen mo­der­ne Tech­no­lo­gi­en wie RFID-Chips da­bei hel­fen? In ih­rem Buch lie­fern die Au­to­ren, Ex­per­ten für Sup­ply-Chain-Ma­na­ge­ment an der Uni­ver­si­tät zu Köln so­wie bei der Un­ter­neh­mens­be­ra­tung McKin­sey, vor al­lem Emp­feh­lun­gen für die Fi­li­al-, La­ger- und Lie­fer­lo­gis­tik. Au­ßer­dem zei­gen sie, wann sich Ko­ope­ra­tio­nen loh­nen. Da­bei ori­en­tie­ren sie sich am Vor­ge­hen er­folg­rei­cher Han­dels­ket­ten wie Me­tro und Tes­co. Be­lebt wird die Lek­tü­re durch die ein­ge­streu­ten Fall­bei­spie­le, wie etwa die Be­schrei­bung der Lie­fer­ket­te von Tchi­bo.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
8.753
Nachdrucknummer:
201012062
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben