Schwerpunkt Entscheiden

HBM Dezember 2019

Un­ser Ge­hirn ist eine Ka­te­go­ri­sie­rungs­ma­schi­ne. Es nimmt stän­dig Un­men­gen un­ge­ord­ne­ter Da­ten auf, die es ver­ein­facht und struk­tu­riert. Das Den­ken in Schub­la­den ist wich­tig. Nur so er­gibt sich für uns ein sinn­vol­les Ver­ständ­nis der Welt.
Un­ter­neh­men lie­ben Ka­te­go­ri­en. Sie bil­den Seg­men­te für Kun­den, sor­tie­ren Mit­ar­bei­ter in Ty­po­lo­gi­en ein und le­gen Grenz­wer­te fest, die über In­ves­ti­tio­nen und Pro­duktein­füh­run­gen ent­schei­den. Meist sind die Ka­te­go­rie­gren­zen recht will­kür­lich ge­setzt, ent­we­der weil sie ei­ner ver­brei­te­ten, aber un­be­wie­se­nen Me­tho­de fol­gen oder weil je­mand ir­gend­wann ein­mal Kri­te­ri­en fest­le­gen muss­te. Das kann zu gra­vie­ren­den Fehl­ent­schei­dun­gen füh­ren.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
6
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
13.701
Nachdrucknummer:
201912100
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben