Digitaler Crashkurs

HBM Dezember 2019

HA­RALD EICH­STEL­LER, MI­CHA­EL LO­RENZ
Fit für die Ge­schäfts­füh­rung im di­gi­ta­len Zeit­al­ter
Cam­pus 2019, 250 Sei­ten, 34,95 Euro
Sie sind ge­ra­de Ge­schäfts­füh­rer ge­wor­den? Herz­li­chen Glück­wun­sch. Neh­men Sie sich Zeit, und ge­nie­ßen Sie Ih­ren Er­folg. Da­nach aber soll­ten Sie tief durch­at­men. Denn jetzt müs­sen Sie vie­le und in Tei­len auch neue Auf­ga­ben über­neh­men. Schließ­lich ge­stal­ten Sie als Ge­schäfts­füh­rer die stra­te­gi­schen, kul­tu­rel­len und or­ga­ni­sa­to­ri­schen Vor­aus­set­zun­gen für den Er­folg Ih­res Un­ter­neh­mens. Und ma­chen Sie sich kei­ne Il­lu­sio­nen: Selbst wenn Ihr Un­ter­neh­men nicht aus dem IT-Be­reich kommt, wer­den Sie sich spä­tes­tens ab jetzt mit dem The­ma Di­gi­ta­li­sie­rung in­ten­siv aus­ein­an­der­set­zen. Sie müs­sen ana­ly­sie­ren, wie die Di­gi­ta­li­sie­rung Ihre Bran­che ver­än­dert, eine di­gi­ta­le Stra­te­gie ent­wi­ckeln und sie nut­zen, um Ihre Kun­den zu be­geis­tern. Wenn Sie sich fra­gen, wie Sie den neu­en An­for­de­run­gen ge­recht wer­den, wird Ih­nen „Fit für die Ge­schäfts­füh­rung im di­gi­ta­len Zeit­al­ter“ hel­fen. In er­staun­lich kom­pri­mier­ter Form er­klärt das Buch Grund­la­gen und An­sät­ze zur stra­te­gi­schen (Neu-)Aus­rich­tung von Un­ter­neh­men, be­schreibt die ak­tu­el­len Me­tho­den zum In­no­va­ti­ons­ma­na­ge­ment, lie­fert Hil­fe­stel­lung bei der Wahl ei­nes zu­kunfts-träch­ti­gen Ge­schäfts­mo­dells und räumt ne­ben­bei mit den My­then um ak­tu­ell ge­hyp­te An­sät­ze zu Or­ga­ni­sa­ti­on und Pro­jekt­ma­na­ge­ment auf. Dies ist viel­leicht der größ­te Nut­zen des Buchs: Es ist dif­fe­ren­ziert und stellt zu den wich­ti­gen The­men rund um IT und Di­gi­ta­li­sie­rung, Change-Ma­na­ge­ment so­wie Di­gi­tal Lea­der­ship die ent­schei­den­den Fra­gen – und lie­fert ab­hän­gig von den Ant­wor­ten prag­ma­ti­sche An­sät­ze und Denk­an­stö­ße zur Lö­sung. Zur Ver­tie­fung die­nen da­bei ein pra­xi­s­ori­en­tier­ter Auf­ga­ben­teil und er­gän­zen­de Vi­deos. Chris­tia­ne Som­mer
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
9.901
Nachdrucknummer:
201912098
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben