Schwerpunkt Nach­hal­tig­keit

HBM September 2019

Noch nie gab es einen bes­se­ren Zeit­punkt als jetzt, um nach­hal­ti­ge Pro­duk­te auf den Markt zu brin­gen: Der mit ih­nen ge­mach­te Um­satz steigt ra­pi­de an; Bio­pro­duk­te sind schwer an­ge­sagt. Doch nur ein Teil der an­geb­lich in­ter­es­sier­ten Kun­den ent­schei­det sich vor dem Su­per­markt­re­gal tat­säch­lich für die – oft als zu teu­er ver­schrie­nen – Öko­wa­ren. Wie lässt sich die­ses Pa­ra­dox auf­lö­sen? Er­kennt­nis­se aus der Ver­hal­tens­for­schung zei­gen, wie grü­ne Un­ter­neh­men ih­ren Um­satz mit sub­ti­len Mit­teln an­kur­beln kön­nen – etwa über so­zia­len Ein­fluss oder in­dem sie die um­welt­freund­li­che Va­ri­an­te zum Stan­dard ma­chen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
6
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
14.909
Nachdrucknummer:
201909100
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben