Pricing: auf dem Kriegspfad

HBM August 2019

Die fried­lie­ben­den Schwei­zer ge­hen auch beim The­ma Pri­cing eher un­gern auf Kon­fron­ta­ti­ons­kurs: Nur 40 Pro­zent al­ler Un­ter­neh­men in dem Al­pen­land sind ak­tu­ell in einen Preis­krieg ver­wi­ckelt. Das ist der nied­rigs­te Wert in ei­ner Um­fra­ge des Be­ra­tungs­un­ter­neh­mens Si­mon-Ku­cher & Part­ners un­ter Ma­na­gern und Mit­ar­bei­tern aus 17 In­dus­trie­staa­ten. Deutsch­land und Ös­ter­reich lie­gen mit 54 be­zie­hungs­wei­se 63 Pro­zent im Mit­tel­feld. Am hef­tigs­ten be­kämp­fen sich chi­ne­si­sche Un­ter­neh­men beim Preis: Hier füh­ren 81 Pro­zent mo­men­tan einen Preis­krieg mit der Kon­kur­renz – und 52 Pro­zent ge­ben so­gar zu, die­sen ab­sicht­lich oder un­ab­sicht­lich selbst aus­ge­löst zu ha­ben (Schweiz: 16 Pro­zent; Deutsch­land: 24 Pro­zent; Ös­ter­reich: 41 Pro­zent).

Quel­le: „Glo­bal Pri­cing Sur­vey 2019“, Si­mon-Ku­cher & Part­ners, Juni 2019
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
5
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
4
Zeichen:
20.463
Nachdrucknummer:
201908011
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben