Schwerpunkt Kunden

HBM Juli 2019

Un­ter­neh­men müs­sen die kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bin­dung zu ih­ren Kun­den zum Be­stand­teil ih­rer Ge­schäfts­mo­del­le ma­chen. Dazu eig­nen sich vier Stra­te­gi­en. Bei der ers­ten steht die Re­ak­ti­on auf Wün­sche im Fo­kus. Un­ter­neh­men stel­len da­bei die Diens­te und Pro­duk­te be­reit, die Kun­den an­for­dern – so schnell und rei­bungs­los wie mög­lich. Die zwei­te Stra­te­gie ist ein ku­ra­tier­tes An­ge­bot, und zwar dann, wenn Kun­den ihr Be­dürf­nis iden­ti­fi­ziert ha­ben, aber noch be­vor sie ent­schie­den ha­ben, wie sie es er­fül­len wol­len. Die drit­te Stra­te­gie lau­tet: Coach sein. Un­ter­neh­men er­in­nern Kun­den früh an ihre Be­dürf­nis­se und lei­ten sie an, wie sie ihre Zie­le er­rei­chen kön­nen. Beim vier­ten An­satz, der au­to­ma­ti­schen Um­set­zung, er­mäch­ti­gen Kun­den einen An­bie­ter, eine Sa­che für sie zu er­le­di­gen. Ab dann küm­mert die­ser sich um al­les Not­wen­di­ge.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
6
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
14.707
Nachdrucknummer:
201907092
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben