Täglich eine Prüfung

HBM Juni 2019

Das In­ter­net hat un­ser täg­li­ches Le­ben und die Ge­schäfts­welt in den ver­gan­ge­nen bei­den Jahr­zehn­ten neu ge­stal­tet. Da­her über­rascht es nicht, dass es auch die Art und Wei­se ver­än­dert, wie Un­ter­neh­men Ta­len­te för­dern. Die fort­schrei­ten­de Ent­wick­lung der so­ge­nann­ten Per­sön­li­chen Lern­wol­ke macht es für die Men­schen er­schwing­lich und leicht, auf neu­en We­gen zu ler­nen. Da­bei han­delt es sich um eine ab­so­lu­te Not­wen­dig­keit: Um mit den Ver­än­de­run­gen Schritt zu hal­ten und der Dis­rup­ti­on zu ent­ge­hen, müs­sen Un­ter­neh­mens­chefs zu dem wer­den, was wir die „end­los Ler­nen­den“ nen­nen. End­los Ler­nen­de ha­ben nicht nur Spaß am Ler­nen, son­dern ver­spü­ren einen ste­ti­gen Drang, sich neue Fä­hig­kei­ten an­zu­eig­nen. Die Füh­rungs­kräf­te, die wir im Si­li­con Val­ley und an­ders­wo auf der Welt tref­fen, so­wie jene, die Dis­rup­ti­on zu ih­rem Ge­schäft ge­macht ha­ben, zeich­nen sich vor al­lem durch die Ge­schwin­dig­keit aus, mit der sie auf der Lern­kur­ve nach oben sau­sen. Un­ab­hän­gig von Al­ter oder Bran­che un­ter­schei­den sich end­los Ler­nen­de von je­nen, die in Pa­nik ge­ra­ten, wenn sie plötz­lich et­was Neu­es ler­nen müs­sen. End­los Ler­nen­de fin­den die­se Art von Her­aus­for­de­rung be­glückend.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
9.913
Nachdrucknummer:
201906042
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben