Ent­schei­dun­gen: Nicht lange fackeln

HBM Juni 2019

Mal­colm Glad­well be­schreibt in sei­nem Buch „Blink – Die Macht des Mo­ments“, wie Men­schen in Si­tua­tio­nen wie Vor­stel­lungs­ge­sprä­chen spon­tan ent­schei­den und so ih­rer In­tui­ti­on fol­gen. Für die­se Ten­denz gibt es vie­le Hin­wei­se. Neue For­schung aber zeigt, dass Men­schen der Mei­nung sind, sie bräuch­ten sehr vie­le In­for­ma­tio­nen, be­vor sie Ent­schei­dun­gen tref­fen kön­nen.

Quel­le: Na­dav Klein, Ed O'Brien: „Peo­ple Use Less In­for­ma­ti­on Than They Think to Make Up Their Minds“, Pro­cee­dings of the Na­tio­nal Aca­de­my of Sciences, De­zem­ber 2018
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
5
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
17.177
Nachdrucknummer:
201906013
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben