Zeigt her eure Tattoos!

VERTEIDIGEN SIE IHRE FORSCHUNG:

HBM April 2019

Be­wer­bern wur­de frü­her meist ge­ra­ten, ihre Tat­toos zu ver­ste­cken. Gilt das heu­te auch noch?
FRENCH Wir hat­ten er­war­tet, dass Tat­toos die Aus­sich­ten auf dem Ar­beits­markt schmä­lern. Mei­ne Ko­au­to­ren – Ka­ro­li­ne Mor­ten­sen und An­drew Tim­ming – und ich dach­ten, dass wir Ge­halt­sein­bu­ßen oder Schwie­rig­kei­ten bei der Job­su­che be­ob­ach­ten wer­den. Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hat­ten in frü­he­ren Er­he­bun­gen ge­sagt, dass sie tä­to­wier­te Be­wer­ber be­nach­tei­li­gen wür­den. Aber in un­se­rer Stu­die konn­ten wir kei­nen Zu­sam­men­hang zwi­schen Kör­per­kunst und Ein­kom­men fest­stel­len, nach­dem wir mög­li­che Ein­fluss­fak­to­ren auf Job­chan­cen wie Al­ko­hol­kon­sum oder Vor­stra­fen her­aus­ge­nom­men hat­ten. Un­ab­hän­gig von Grö­ße, An­zahl, Sicht­bar­keit oder mög­li­cher An­stö­ßig­keit schei­nen Tat­toos kei­ne Aus­wir­kung dar­auf zu ha­ben, ob je­mand eine Stel­le fin­det oder ge­nau­so viel ver­dient wie an­de­re Men­schen. Wir konn­ten so­gar zwei po­si­ti­ve Kor­re­la­tio­nen be­ob­ach­ten: Tä­to­wier­te Män­ner hat­ten 7 Pro­zent hö­he­re Chan­cen, ein­ge­stellt zu wer­den, als Män­ner ohne Tat­toos. Und tä­to­wier­te Män­ner und Frau­en ar­bei­te­ten mehr Stun­den in der Wo­che.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
10.442
Nachdrucknummer:
201904016
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben