Deadline setzen

HBM März 2019

Phi­lip Meiss­ner hat gut re­den: „Ent­schei­den ist ein­fach, wenn man weiß, wie es geht“ nennt der Pro­fes­sor für Stra­te­gi­sches Ma­na­ge­ment und Ent­schei­dungs­fin­dung sein Buch. Zum Glück weiß er aber auch, wie schwer sich die meis­ten Men­schen mit Ent­schei­dun­gen tun. Also führt er sei­ne Le­ser Schritt für Schritt zu ei­nem ge­lun­ge­nen Ent­schluss. Wich­tigs­te Re­gel da­bei: Die Qua­li­tät ei­ner Ent­schei­dung muss zum Zeit­punkt der Ur­teils­fin­dung be­wer­tet wer­den und nicht im Nach­hin­ein. Das nimmt Zweif­lern den Druck, denn hin­ter­her ist man im­mer schlau­er – und so lan­ge nichts zu tun, bis man durch äu­ße­re Fak­to­ren zum Han­deln ge­zwun­gen wird, ist meist die schlech­tes­te al­ler Mög­lich­kei­ten.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
5
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
14.339
Nachdrucknummer:
201903091
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben