Innovation: Der Gipfel ist Uberschritten

HBM März 2019

Von 2015 bis 2017 rich­te­ten Un­ter­neh­men wie im Rausch In­no­va­ti­ons­pro­gram­me, Di­gi­tal Labs und In­ku­ba­to­ren ein. Doch in­zwi­schen scheint die Hoch­pha­se der Ak­ti­vi­tä­ten vor­bei zu sein, wie eine Stu­die des Ber­li­ner For­schungs­pro­jekts Trans­Bo zeigt. Auch gibt es mitt­ler­wei­le we­ni­ger Neu­grün­dun­gen, ha­ben die For­scher um Stra­te­gie­pro­fes­sor Ju­li­an Ka­wohl her­aus­ge­fun­den. Bei In­ku­ba­to­ren und Di­gi­tal Labs ist die Kur­ve so­gar auf ei­nem Pla­teau an­ge­langt. Grund da­für sei­en „feh­len­de Er­folgs­ge­schich­ten bei be­reits exis­tie­ren­den Pro­gram­men“ so­wie hohe Kos­ten, schrei­ben die Au­to­ren. Sie ver­mu­ten, dass sich Un­ter­neh­men in­zwi­schen nicht mehr nur mit der blo­ßen Grün­dung, son­dern mit der struk­tu­rel­len Wei­ter­ent­wick­lung der For­ma­te be­fas­sen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
5
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
5
Zeichen:
22.884
Nachdrucknummer:
201903015
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben