Wie soll Lance Best den Konflikt zwischen seinen Führungs- kräften lösen?Unsere Experten Antworten.

HBM Februar 2019

Lan­ce Bests Pro­blem ist kein per­so­nel­les, son­dern ein kul­tu­rel­les. Er soll­te sich we­ni­ger auf den kon­kre­ten Kon­flikt zwi­schen Ah­med Lund und Da­mon Ewen kon­zen­trie­ren, son­dern mehr auf die Si­los sei­ner Füh­rungs­kräf­te – denn die hat er mit er­schaf­fen. Ak­tio­nen wie Coa­ching oder Übun­gen zum Team­auf­bau sind si­cher hilf­reich, doch wir­kungs­los, so­lan­ge Best sich nicht dar­über im Kla­ren ist, wel­che Form der Zu­sam­men­ar­beit er ha­ben will. Wah­re Team­ar­beit ent­steht erst, wenn Men­schen ver­ste­hen, dass ihre Zie­le mit de­nen ih­rer Kol­le­gen ver­knüpft sind.
Ein CFO al­lein kann nicht den Er­folg ei­ner Or­ga­ni­sa­ti­on ge­währ­leis­ten, er oder sie muss sich dem Ver­trie­bs­lei­ter über die bes­te Form des Wachs­tums ab­stim­men, mit dem Per­so­nal­chef über den Ta­lent­be­darf und mit dem Lei­ter der Rechts­ab­tei­lung über die Ver­trags­be­din­gun­gen. Es mag kli­schee­haft klin­gen, aber die C-Sui­te ist ein Öko­sys­tem, kein Macht­be­reich.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
15.309
Nachdrucknummer:
201902104
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben