Selbsttest: Die Angst vor öffentlichen Reden steht an erster Stelle auf der Liste der häufigsten Ängste, sie rangiert sogar noch vor der Angst vor dem Tod. Einige von uns würden lieber selbst im Sarg liegen, als die Trauerrede zu halten, um den Comedian Jerry Seinfeld zu zitieren. Andere zieht es auf die Bühne, sobald sie die Chance dazu bekommen. Die meisten von uns bewegen sich wohl irgendwo zwischen diesen Extremen. Die Angst vorm öffentlichen Aufritt hat verschiedene Ursachen. Wenn wir sie einzeln beheben, lernen wir, entspannter und selbstbewusster zu präsentieren. Mit diesem Selbsttest finden Sie heraus, was Sie tun können, um Ihre Angst in den Griff zu bekommen und Ihre Bühnenpräsenz zu verbessern. Die Fragen stammen aus erprobten Methoden der Psychologie.
Wie stark treffen die Aussagen auf Sie zu? Antworten Sie so, wie Sie normalerweise denken oder fühlen. Rechnen Sie die Punkte in jeder der sechs Fragekategorien zusammen.
Auswertung
Basierend auf Ihrer Punktzahl in den sechs Fragekategorien finden Sie unten Analysen Ihrer Antworten und erhalten Ratschläge, wie Sie sich verbessern können.
Diesen Test konzipierten Nancy Duarte, Expertin für Präsentationstechniken, und Tomas Chamorro-Premuzic, Professor für Wirtschaftspsychologie.
Wie sicher sind Sie auf der Bühne?
HBM Februar 2019
Jetzt kaufen
€ 6,00
Teilen
Inhalt
Abbildungen und Diagramme
- Bilder:
- 1
- Infografiken:
- 0
Textumfang
- Seiten:
- 2
- Zeichen:
- 10.446
- Nachdrucknummer:
- 201902046
€ 6,00
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Alle Themen
- Finanzen & Investitionen
- Führung
- Innovation
- Internationalisierung
- Marketing & Vertrieb
- Organisation
- Personal
- Produktion & Logistik
- Strategie
- Technologie