Handeln statt lesen

HBM November 2018

Gleich vor­ne­weg: Dies ist kei­ne Bu­ch­emp­feh­lung, son­dern eine Hand­lungs­emp­feh­lung – von er­fah­re­nen In­no­va­ti­ons­ex­per­ten aus St. Gal­len auf­ge­schrie­ben in ei­nem Kar­ten­set. Die Tipps zie­len auf Füh­rungs­kräf­te, die die In­no­va­ti­ons­kul­tur in ih­rem Un­ter­neh­men ent­wi­ckeln oder ver­bes­sern wol­len.
Zum The­ma ist schon eine Men­ge ge­schrie­ben wor­den, aber im Kern geht es um das Tun und nicht ums Phi­lo­so­phie­ren. Und des­halb ha­ben die Au­to­ren die Kul­tur von ex­trem in­no­va­ti­ven Un­ter­neh­men wie Goo­gle, Ap­p­le, Ups­tals­boom und an­de­ren ana­ly­siert und ge­fragt, wo­durch sie sich aus­zeich­net und mit wel­chen Maß­nah­men es die­sen Fir­men ge­lingt, ihre In­no­va­ti­ons­kul­tur zu eta­blie­ren und zu stär­ken. In sechs Di­men­sio­nen sind die In­no­va­ti­ons-Cham­pi­ons meis­ter­haft: Agi­li­ty, In­spi­ra­ti­on, Mo­ti­va­ti­on, Ali­gn­ment, Trans­pa­ren­cy und Em­po­wer­ment. Die St. Gal­ler For­scher ha­ben für das Kar­ten­set 66 Prak­ti­ken pas­send zu die­sen Di­men­sio­nen zu­sam­men­ge­stellt. Da­mit er­hal­ten Ma­na­ger ein sprich­wört­lich hand­fes­tes In­spi­ra­ti­on-Kit für mehr In­no­va­ti­on. Mot­to: Je­der Men­sch ist in­no­va­tiv, wenn er es darf, kann und möch­te.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
4
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
13.740
Nachdrucknummer:
201811114
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben