Soziale Medien: Lockruf der Konkurrenz

HBM September 2018

So­zia­le Me­di­en sind ein macht­vol­les Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­stru­ment für Mit­ar­bei­ter. Sie hel­fen ih­nen, Ide­en aus­zut­au­schen, Pro­ble­me zu lö­sen und Auf­merk­sam­keit auf die An­ge­bo­te ei­nes Un­ter­neh­mens zu len­ken. Doch der Preis da­für könn­te hoch sein, wie eine Um­fra­ge un­ter 269 Mit­ar­bei­tern ei­nes ka­na­di­schen Ge­sund­heits­dienst­leis­ters er­ge­ben hat. An­ge­stell­te, die be­ruf­lich mit so­zia­len Me­di­en ar­bei­ten, wer­den häu­fi­ger auf Jo­b­an­ge­bo­te auf­merk­sam und be­sit­zen einen hö­he­ren Be­kannt­heits­grad un­ter Re­crui­tern. Da­durch sind sie ein leich­te­res Ziel für Ab­wer­be­ver­su­che. Die Um­fra­ge zeig­te si­gni­fi­kan­te Ein­stel­lungs- und Ver­hal­tens­un­ter­schie­de zwi­schen je­nen Mit­ar­bei­tern, die be­ruf­lich so­zia­le Me­di­en nut­zen, und je­nen, die dort nur pri­vat un­ter­wegs sind.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
3
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
18.515
Nachdrucknummer:
201809014
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben