"Jede Seite lohnt sich"

Buchtipps:

Heft 12/2019

Regelmäßig bitten wir Topmanager um Empfehlungen: Was lesen Sie gerade? Von welchen Inhalten aus Social Media, Filmen oder Serien profitieren Sie? Welche Events lohnen sich?


Was ich lese

Den meisten fehlt heute die Zeit, ganze Bücher zu lesen. Mir geht es nicht anders, weshalb ich gern auf Zusammenfassungen zurückgreife. Ich lese viele unserer Abstracts - oft einfach die Neuesten. Dadurch stolpere ich immer wieder über interessante Bücher: "Homo Deus" und "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert" von Yuval Noah Harari finde ich faszinierend. Die Werke "Way of the Wolf " von Jordan Belfort über Verkaufsstrategien und "Die subtile Kunst des darauf Scheißens" von Mark Manson über persönliche Entwicklung sind Leckerbissen, bei denen sich jede Seite lohnt. Außerdem lese ich gern Romane - am liebsten im Bett - wie zum Beispiel die "Sieben Schwestern "-Reihe von Lucinda Riley. Ich bin aber auch offen für Neues, beispielsweise Bücher, die ich geschenkt bekomme: "Das intelligente Bewusstsein der Zellen" von Luis Angel Diaz ist ein Buch, das in die esoterische Richtung geht, aber eine neue Sichtweise auf das Leben vermittelt.


Wem ich folge

Meine Aktivitäten bei Facebook und Co. sind ziemlich zum Erliegen gekommen. Es interessiert mich einfach nicht mehr so sehr, wer wie oft für den nächsten Triathlon trainiert oder was bei einem Businessmeeting gegessen wurde. Und ich denke, meine Segelerlebnisse und Fliegerausflüge bringen anderen Menschen keinen Mehrwert. Allerdings interessiere ich mich generell für neue technologische Entwicklungen, weshalb ich regelmäßig den Newsletter von TechCrunch lese.


Wohin ich gehe

Nach einem Unfall mit Hirntrauma konnte ich zwei Jahre lang kein Fernsehen mehr schauen. Seither habe ich dies beibehalten und vermisse es nicht. Ich lese täglich ein paar Onlinezeitungen und beobachte die Entwicklung der Märkte weltweit. Ich konsumiere vor allem das, was mir direkt von Freunden und Kollegen empfohlen wird, wie beispielsweise YouTube-Videos von Fünf-Minuten-Workouts.

Ausgabe 12/2019


Entscheiden

Wie Sie Ihr Bauchgefühl überlisten und die richtige Wahl treffen

Artikel
© Harvard Business Manager 12/2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Die neuesten Blogs
Nach oben