Merkblatt für Autoren

Harvard Business Manager:

Der Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Monatsmagazin für praxisnahe Managementthemen. Als erweiterte deutsche Ausgabe der renommierten US-Zeitschrift Harvard Business Review (HBR) veröffentlichen wir die besten Artikel aus Heft und Website der HBR in Übersetzung. Dazu kommen Forschungsergebnisse von Professoren europäischer Universitäten und Business Schools sowie Texte deutschsprachiger Berater und Führungskräfte.

Unsere Autorinnen und Autoren zählen zu den renommiertesten Fachleuten auf ihrem Gebiet. Führungskräften, Beratern und Akademikern liefert unser Magazin wertvolle Anregungen für ihren Berufsalltag. Es wendet sich auch an Leserinnen und Leser ohne betriebswirtschaftliches Studium. Daher legen wir Wert darauf, dass alle Beiträge allgemeinverständlich sind und Fachbegriffe erklärt werden.

Das Themenspektrum umfasst alle Bereiche des Managements wie Strategie, Führung, Organisation, Digitalisierung, Marketing, Finanzen, Innovation, Produktion, Gründung, Karriere oder Personal.

Bitte beachten Sie vor der Einreichung von Themenvorschlägen auf die Hinweise in unserem Merkblatt für Autoren (unten als PDF-Download).

Artikel
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Nach oben