Martin-Niels Däfler

Kurzporträt:

12. April 2013

Däfler unterrichtet die Fächer Selbstorganisation/Zeitmanagement, Konfliktmanagement und Kommunikation. Zu diesen Themen hat er in den vergangenen Jahren zahlreiche Unternehmen beraten, publiziert und Vorträge gehalten.

Martin-Niels Däfler

Nach seinem BWL-Studium an der Universität Würzburg sowie in Adelaide/Australien hat Däfler promoviert. Seitdem arbeitet er als selbstständiger Berater und Wirtschaftsredakteur. Und anderem war er lange Zeit für die Boston Consulting Group (München) und den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (Berlin) tätig.

Im April 2014 erscheint im Lübbe Verlag sein Buch "Die Torero Technik", in dem Däfler auf anschaulich-unterhaltsame Weise Tipps vermittelt, wie man sich das (Arbeits-)Leben erleichtern kann.

Däfler lebt in Aschaffenburg. Im angrenzenden Spessart hat er die deutschlandweit einmaligen Erlebnislehrpfade KommunikationsWALD (www.kommunikationswald.de) und GlücksWEG (www.gluecks-weg.de) installiert. In seiner Freizeit kocht er gern, verrenkt sich die Knochen beim Yoga und unternimmt ausgedehnte Mountain-Bike-Touren.

Artikel
© Harvard Business Manager 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung
Die neuesten Blogs
Nach oben