Werbung

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Wort des Monats

Neue Ideen und Forschungsergebnisse aus dem Management.; SadvertisingWerbespots, die auf die Tränendrüse drücken, sind seit einiger Zeit auch in Deutschland Trend in der Werbeindustrie. Sie beschwören Emotionen wie Traurigkeit oder Wehmut herauf,… Mehr im aktuellen Heft ...

Fallstudie

Das eigentliche Problem bei Rochat & Schmid scheint auf einer anderen Ebene zu liegen. Es geht um die Frage, ob die Markenführung lokal oder von der Unternehmenszentrale aus – also von Genf aus – gesteuert werden sollte. Wir bei…


Fallstudie: Eleganz gegen Glamour

Ein Schweizer Hersteller edler Uhren hat Schwierigkeiten auf dem wichtigen chinesischen Markt. Kann eine neue, lokale Werbekampagne die Lösung sein?

Soll Song sich für die neue Werbekampagne einsetzen? Unsere Experten Antworten.

Wei Song und Pearl Zhang kennen die chinesischen Verbraucher besser als Simon Carbonnier. Sie sollten auf ihren Instinkt vertrauen, einen Werbevertrag mit Changchang Gao abschließen und ihre neue Marketingstrategie weiterverfolgen.Diese…

Akademie

Viele Marken engagieren Prominente als Werbeträger oder Botschafter für ihre Produkte, doch wir bei Breguet tun das nicht. Wir konzentrieren uns lieber auf unsere Tradition und die Qualität unserer Produkte. Seit der Gründung unseres Unternehmens im…

Marketing: Wann Online-Werbung wirkt

Anzeigen in den Ergebnissen von Suchmaschinen zu schalten kann erstaunlich effektiv sein. Doch die meisten Unternehmen setzen dieses Instrument nicht richtig ein.

Marketing: Der Reiz des Crowdsourcing

Unternehmen wissen schon lange, dass Kunden- und Nutzercommunitys gute Ideen für neue Produkte liefern. Ein Forscherteam um den Wiener Marketingprofessor Martin Schreier und seinen Kollegen Christoph Fuchs von der Technischen Universität München…

Dieser Artikel ist gratis – wenn es am 1. April schneit

Kundenverhalten Gewinnspiele und Lotterien gehören mittlerweile zum Standardrepertoire der Marketingabteilungen. So hatte eine US-Möbelhauskette 2014 allen Kunden, die Waren für mehr als 6000 Dollar kauften, eine Rückerstattung für den Fall…

Wettbewerb: Die Macht der Sterne

Viele Unternehmen schmücken sich gern mit Preisen, Ranglisten, Platzierungen und guten Produkttests. Doch es ist nicht immer sinnvoll, in die Jagd nach dem Branchen-Oscar zu investieren. Was Manager beachten sollten.

Onlinemarketing: Lieber nicht zu persönlich werden

Personalisierte Onlinewerbung boomt. Doch es ist nicht immer sinnvoll, seine Kunden mit Werbebannern durchs Internet zu verfolgen. Für junge, unbekannte Unternehmen können solche Kampagnen sogar geschäftsschädigend sein.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben