Werbung

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Das Ende der Werbekampagne

Um Kunden mit maßgeschneiderter Werbung zu erreichen, ist mehr nötig als moderne Technik. Das Beispiel der InterContinental Hotels Group zeigt, wie der Marketingprozess der Zukunft aussehen kann.

Was war noch mal ... Mar|ke|ting

Was war noch mal ... Marketing ROI?: Ob sich die Ausgaben für Werbung lohnen, soll der Marketing Return on Investment beantworten. Worauf Sie achten müssen.; Unternehmen geben viel Geld für Marketingkommunikation aus. Tatsächlich sollen die…


Seminar

Was war noch mal ... Marketing ROI?: Ob sich die Ausgaben für Werbung lohnen, soll der Marketing Return on Investment beantworten. Worauf Sie achten müssen.; Meine Empfehlung Uwe Weiss ist Geschäftsführer von Blue Yonder, einem Anbieter von…

Wort des Monats

Neue Ideen und Forschungsergebnisse aus dem Management.; SadvertisingWerbespots, die auf die Tränendrüse drücken, sind seit einiger Zeit auch in Deutschland Trend in der Werbeindustrie. Sie beschwören Emotionen wie Traurigkeit oder Wehmut herauf,…

Fallstudie

Das eigentliche Problem bei Rochat & Schmid scheint auf einer anderen Ebene zu liegen. Es geht um die Frage, ob die Markenführung lokal oder von der Unternehmenszentrale aus – also von Genf aus – gesteuert werden sollte. Wir bei…

Fallstudie: Eleganz gegen Glamour

Ein Schweizer Hersteller edler Uhren hat Schwierigkeiten auf dem wichtigen chinesischen Markt. Kann eine neue, lokale Werbekampagne die Lösung sein?

Soll Song sich für die neue Werbekampagne einsetzen? Unsere Experten Antworten.

Wei Song und Pearl Zhang kennen die chinesischen Verbraucher besser als Simon Carbonnier. Sie sollten auf ihren Instinkt vertrauen, einen Werbevertrag mit Changchang Gao abschließen und ihre neue Marketingstrategie weiterverfolgen.Diese…

Akademie

Viele Marken engagieren Prominente als Werbeträger oder Botschafter für ihre Produkte, doch wir bei Breguet tun das nicht. Wir konzentrieren uns lieber auf unsere Tradition und die Qualität unserer Produkte. Seit der Gründung unseres Unternehmens im…

Marketing: Wann Online-Werbung wirkt

Anzeigen in den Ergebnissen von Suchmaschinen zu schalten kann erstaunlich effektiv sein. Doch die meisten Unternehmen setzen dieses Instrument nicht richtig ein.

Marketing: Der Reiz des Crowdsourcing

Unternehmen wissen schon lange, dass Kunden- und Nutzercommunitys gute Ideen für neue Produkte liefern. Ein Forscherteam um den Wiener Marketingprofessor Martin Schreier und seinen Kollegen Christoph Fuchs von der Technischen Universität München…

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben