Werbung

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Social Media: Wertlose Likes

Manche Unternehmen brüsten sich mit der hohen Anzahl ihrer Facebook-Fans. Doch diese Kennzahl könnte weniger wert sein, als viele glauben.

Analytics: Markenführung in Zeiten von Big Data

Informationen sind nicht alles. Wer seine Kunden mit computergestützten Verkaufsförderungsmaßnahmen bombardiert, läuft Gefahr, die Marke zu zerstören.


Yippie yeah

Neue Managementbücher.; Jürgen Schröcker Fit und sexy Die Formel für mehr Erfolg im Einzelhandel Wiley 2015 270 Seiten, 24,90 Euro Wenn ein Buch über gekonntes Verkaufen im Einzelhandel klingt wie das Aerobicvideo eines C-Promis, verheißt das…

Auf einen Blick: Wie Videos viral werden

Titel Wettbewerb; Ein virales Video ist der Traum jedes Vermarkters. Solche Clips, die sich online rasend schnell verbreiten, sind der sicherste Weg, sich im permanenten Lärm des Internets Gehör zu verschaffen. Studien haben zudem Interessantes über…

Fallstudie: Ein teurer Fehler

Ein traditioneller Sportausstatter versucht, mit einer Star-Tennisspielerin sein Image aufzufrischen und die Kollektion moderner zu machen. Doch die Rechnung geht nicht auf: Jüngere Konsumenten nehmen die Marke noch immer als uncool wahr, und die etablierte Kundschaft wendet sich ab. Welche Werbestrategie passt zu Obermeier Sport?

Marketing

In dem vorliegenden Fall versucht man, mithilfe einer Kommunikationsmaßnahme ein Unternehmensproblem zu lösen. Das ist in aller Regel nicht machbar. Marketingleiter Stefan Claasen liegt mit seinem Bauchgefühl, diese Kampagne nicht mehr…

Marketing

Es ist manchmal schon verwunderlich, wie manche Unternehmen zu ihren prominenten Testimonials kommen und warum sie sich ausgerechnet diese aussuchen. Bei den meist millionenschweren Kampagnen schauen sich die Unternehmen ausgesprochen selten vorher…

Marketing

Die Lösung dieser typischen Marketingsituation liegt nicht auf der Hand. Es geht in Wahrheit nicht um die Frage, ob und welches Testimonial sich für Obermeier Sport eignet. Das ist eher ein operatives Detail. Die Lösung liegt ganz woanders.Zunächst…

Marketing: Mutige Werbung

Ausgefallene Kampagnen werden gefeiert, sie als Unternehmen umzusetzen ist etwas ganz anderes. Eine der renommiertesten Agenturen der Welt, Fallon Worldwide, hat über Jahrzehnte ihre Kunden erfolgreich von unkonventionellen Werbeideen überzeugt - weil sie zur Strategie passten.

Werbung: Vorsicht vor Superlativen

Werbebotschaften, die einen Vergleich mit einer Konkurrenzmarke anstellen oder in Superlativen schwelgen, können schnell zum Fehlschlag werden. Studien zeigen, dass in solchen Fällen schon minimale Mängel ausreichen, um die Käufer zu verärgern.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben