Werbung
Online werben, ohne übergriffig zu werden, ist eine heikle Angelegenheit. Im Zweifel gilt die Regel: Weniger ist mehr. Also übertreiben Sie es nicht mit der Personalisierung.
Um Kunden mit maßgeschneiderter Werbung zu erreichen, ist mehr nötig als moderne Technik. Das Beispiel der InterContinental Hotels Group zeigt, wie der Marketingprozess der Zukunft aussehen kann.
Von
Amy Gallo
Harvard Business Manager - Ausgabe Oktober 2017
Was war noch mal ... Marketing ROI?: Ob sich die Ausgaben für Werbung lohnen, soll der Marketing Return on Investment beantworten. Worauf Sie achten müssen.; Unternehmen geben viel Geld für Marketingkommunikation aus. Tatsächlich sollen die…
Harvard Business Manager - Ausgabe Oktober 2017
Was war noch mal ... Marketing ROI?: Ob sich die Ausgaben für Werbung lohnen, soll der Marketing Return on Investment beantworten. Worauf Sie achten müssen.; Meine Empfehlung Uwe Weiss ist Geschäftsführer von Blue Yonder, einem Anbieter von…
Harvard Business Manager - Ausgabe August 2017
Neue Ideen und Forschungsergebnisse aus dem Management.; SadvertisingWerbespots, die auf die Tränendrüse drücken, sind seit einiger Zeit auch in Deutschland Trend in der Werbeindustrie. Sie beschwören Emotionen wie Traurigkeit oder Wehmut herauf,…
Harvard Business Manager - Ausgabe Juli 2017
Das eigentliche Problem bei Rochat & Schmid scheint auf einer anderen Ebene zu liegen. Es geht um die Frage, ob die Markenführung lokal oder von der Unternehmenszentrale aus – also von Genf aus – gesteuert werden sollte. Wir bei…
Ein Schweizer Hersteller edler Uhren hat Schwierigkeiten auf dem wichtigen chinesischen Markt. Kann eine neue, lokale Werbekampagne die Lösung sein?
Harvard Business Manager - Ausgabe Juli 2017
Wei Song und Pearl Zhang kennen die chinesischen Verbraucher besser als Simon Carbonnier. Sie sollten auf ihren Instinkt vertrauen, einen Werbevertrag mit Changchang Gao abschließen und ihre neue Marketingstrategie weiterverfolgen.Diese…
Harvard Business Manager - Ausgabe Juli 2017
Viele Marken engagieren Prominente als Werbeträger oder Botschafter für ihre Produkte, doch wir bei Breguet tun das nicht. Wir konzentrieren uns lieber auf unsere Tradition und die Qualität unserer Produkte. Seit der Gründung unseres Unternehmens im…
Harvard Business Manager - Ausgabe Juni 2017
Anzeigen in den Ergebnissen von Suchmaschinen zu schalten kann erstaunlich effektiv sein. Doch die meisten Unternehmen setzen dieses Instrument nicht richtig ein.