Werbung

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Dieser Artikel ist gratis – wenn es am 1. April schneit

Kundenverhalten Gewinnspiele und Lotterien gehören mittlerweile zum Standardrepertoire der Marketingabteilungen. So hatte eine US-Möbelhauskette 2014 allen Kunden, die Waren für mehr als 6000 Dollar kauften, eine Rückerstattung für den Fall…

Wettbewerb: Die Macht der Sterne

Viele Unternehmen schmücken sich gern mit Preisen, Ranglisten, Platzierungen und guten Produkttests. Doch es ist nicht immer sinnvoll, in die Jagd nach dem Branchen-Oscar zu investieren. Was Manager beachten sollten.


Onlinemarketing: Lieber nicht zu persönlich werden

Personalisierte Onlinewerbung boomt. Doch es ist nicht immer sinnvoll, seine Kunden mit Werbebannern durchs Internet zu verfolgen. Für junge, unbekannte Unternehmen können solche Kampagnen sogar geschäftsschädigend sein.

Social Media: Wertlose Likes

Manche Unternehmen brüsten sich mit der hohen Anzahl ihrer Facebook-Fans. Doch diese Kennzahl könnte weniger wert sein, als viele glauben.

Analytics: Markenführung in Zeiten von Big Data

Informationen sind nicht alles. Wer seine Kunden mit computergestützten Verkaufsförderungsmaßnahmen bombardiert, läuft Gefahr, die Marke zu zerstören.

Yippie yeah

Neue Managementbücher.; Jürgen Schröcker Fit und sexy Die Formel für mehr Erfolg im Einzelhandel Wiley 2015 270 Seiten, 24,90 Euro Wenn ein Buch über gekonntes Verkaufen im Einzelhandel klingt wie das Aerobicvideo eines C-Promis, verheißt das…

Auf einen Blick: Wie Videos viral werden

Titel Wettbewerb; Ein virales Video ist der Traum jedes Vermarkters. Solche Clips, die sich online rasend schnell verbreiten, sind der sicherste Weg, sich im permanenten Lärm des Internets Gehör zu verschaffen. Studien haben zudem Interessantes über…

Fallstudie: Ein teurer Fehler

Ein traditioneller Sportausstatter versucht, mit einer Star-Tennisspielerin sein Image aufzufrischen und die Kollektion moderner zu machen. Doch die Rechnung geht nicht auf: Jüngere Konsumenten nehmen die Marke noch immer als uncool wahr, und die etablierte Kundschaft wendet sich ab. Welche Werbestrategie passt zu Obermeier Sport?

Marketing

In dem vorliegenden Fall versucht man, mithilfe einer Kommunikationsmaßnahme ein Unternehmensproblem zu lösen. Das ist in aller Regel nicht machbar. Marketingleiter Stefan Claasen liegt mit seinem Bauchgefühl, diese Kampagne nicht mehr…

Marketing

Es ist manchmal schon verwunderlich, wie manche Unternehmen zu ihren prominenten Testimonials kommen und warum sie sich ausgerechnet diese aussuchen. Bei den meist millionenschweren Kampagnen schauen sich die Unternehmen ausgesprochen selten vorher…

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben