Training

Inhalte filtern:

Chefsache: Zurück zur Schule

Risto Siilasmaa wollte, dass jeder Mitarbeiter im Unternehmen Grundkenntnisse über künstliche Intelligenz sammelt. Also machte der Chairman von Nokia selbst den Anfang. von Risto Siilasmaa

Do you speak English?

Viele Manager würden gern fließend Englisch sprechen, scheitern aber am zeitaufwendigen Lernen. Mit diesen Tipps verbessern Sie Ihr Business-Englisch.


Mensch und Maschine als Team

Unternehmen müssen lernen, dass künstliche Intelligenz Mitarbeiter nicht ersetzen darf. Denn erst wenn die Stärken der Technik und des Personals kombiniert werden, zeigen sich die tatsächlichen Vorteile.

Wie MOOCs die Weiterbildung verAndern

Massive Open Online Courses (MOOCs) sind kostenlos, oft qualitativ hochwertig und auch mit vollem Terminkalender zu stemmen. Doch wie eine Studie zeigt, fühlen sich Unternehmen bislang nicht für diese Art der Weiterbildung zuständig. Eine vertane Chance.

Studie: Kein Händchen für Talentmanagement

Eine aktuelle Untersuchung zeigt: Unternehmen unterschätzen, nach welchen Kriterien Talente heute entwickelt werden müssen.

Digitalisierung: Keine Zeit zum Lernen

Führungskräfte beklagen gern, dass ihre Mitarbeiter für die Herausforderungen der Digitalisierung nicht gut genug gerüstet seien. Doch auch sie selbst sind nicht gerade up to date, was Digitalkenntnisse angeht. So investieren 51 Prozent der…

Personalstrategie: Möglichst viele mitnehmen

Wie bei Adidas die Personalstrategie vom Business und den Mitarbeitern getragen wird - und nicht von der Personalabteilung.

Best Practice: Die Belegschaft der Zukunft

Der US-Telekomkonzern AT&T hat 280 000 Mitarbeiter. Deren Jobs verändern sich rasant durch den technischen Fortschritt. Statt in großem Stil Leute auszutauschen, soll ein ausgeklügeltes Weiterbildungskonzept die Belegschaft fit machen für die Aufgaben von morgen.

Selbstmanagement: Lernen lernen

Wir alle müssen permanent unser Wissen erweitern, um mithalten zu können. Die folgenden Strategien helfen Ihnen, Selbstzweifel und mentale Blockaden zu überwinden, die Sie auf dem Weg zu neuen Fähigkeiten bremsen.

Veränderungen: Bitte recht freundlich

Der Krankenhausbetreiber Lakeland Health litt unter seinem schlechten Ruf bei den Patienten. Hauptursache: mürrische Ärzte und Pfleger. Also startete der Chef eine beispiellose Charme-Offensive. Mit überraschendem Erfolg.

Alle Themen




Nach oben