Technologischer Wandel

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Arbeitswelt: Roboter mit Emotionen

Roboter schweißen, schneiden, schrauben. Das ist längst Alltag in der Fabrik. Doch immer mehr intelligente Technik ersetzt Arbeit im Büro.

Management: Eine neue Denkweise

Der digitale Wandel der vergangenen Jahrzehnte hat die Wirtschaft nachhaltig verändert. Doch das Management verharrt in alten Denkmodellen. Ein Weckruf.


Alternativen für die Luftfahrt: Sechs Flugkonzepte, die den Himmel verändern

Während Airbus und Boeing Verkaufsrekorde produzieren, tüfteln Ingenieure und Designer an zum Teil völlig neuen Konzepten für die Luftfahrt. Wir stellen sechs spektakuläre Konzepte vor, die den Transport am Himmel drastisch verändern könnten.

Geschäftsmodelle: Was den Wert von Nest ausmacht

Von der einfachen Glühbirne bis zur Flugzeugturbine wird alles mithilfe von Sensoren und Sendern miteinander vernetzt. Die Folge: Der Wettbewerb formiert sich neu. Das folgende Beispiel des Haustechnikherstellers Nest zeigt, wie sehr sich die Welt der Wertschöpfung verändert.

Zeitmanagement: Acht Tipps für mehr Zeit im Job

Manager müssen sich heute mit 30.000 Nachrichten pro Jahr herumschlagen. In den 70er Jahren waren es nur 1000. Den Führungskräften läuft die Zeit für effektives Arbeiten davon.

Innovation: Wie das Internet der Dinge alles verändert

Die Arbeitswelt steht vor einer Revolution: Die Geschäftsmodelle vieler Unternehmen werden sich durch die Vernetzung von Objekten völlig verändern, neue Konkurrenten tauchen auf. Welche Weichen Manager schon heute stellen müssen.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben