Selbstmanagement

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Selbstmanagement: Wie Sie Ihr Leben gestalten

Verabschieden Sie sich von der Idee einer Work-Life-Balance, die Trennung funktioniert nicht. Es gibt bessere Methoden, Arbeit, Familie, Freunde und Ihre eigenen Wünsche unter einen Hut zu bringen - und dabei können Sie sogar noch produktiver werden.

Zeitmanagement: So managen Sie Ihr knappstes Gut

Zeit ist Geld. Aber die wenigsten Unternehmen gehen entsprechend damit um. Wenn Organisationen die Produktivität von Managern und Mitarbeitern erhöhen wollen, müssen sie Meetings, Kommunikation und Arbeitsweisen effizienter gestalten. Ein Acht-Punkte-Plan für ein besseres Zeitmanagement.


Interview: „Sagen Sie Nein!“

Der renommierte Verhaltensökonom und Bestsellerautor Dan Ariely erforscht seit Jahren, warum Menschen sich unvernünftig verhalten. Jetzt hat er eine Zeitmanagement-App namens Timeful entwickelt. Im Interview erklärt er, warum besonders in Chefetagen viel Zeit vertrödelt wird.

Selbstmanagement: Vom Sinn zur Wirkung

Gehen Sie einfach nur Geld verdienen, oder haben Sie in Ihrer Arbeit Ihre wahre Bestimmung gefunden? Die folgende Anleitung hilft Ihnen, Führung und Sinnorientierung zu verknüpfen und sich in unsicheren Zeiten einen festen Anker zu schaffen.

Produktivität: Warum Auszeiten allen guttun

Zeitmanagement ist eine Aufgabe für das gesamte Team. Wer es gut beherrscht, verbessert nicht nur das Betriebsklima, sondern auch die Produktivität seiner Mitarbeiter - selbst wenn diese öfter mal freinehmen.

Selbstmanagement: Inseln der Reflexion

Manager verspielen ihren beruflichen Erfolg, ihre Gesundheit und ihr Lebensglück, wenn sie sich keine Freiräume schaffen. Einige praxiserprobte Tipps schützen nachhaltig vor Überlastung.

Führung: Blue Ocean Leadership#8194

Setzen sich Ihre Mitarbeiter wirklich für Ihr Unternehmen ein? Wahrscheinlich ist noch Luft nach oben. Lernen Sie, mit der richtigen Führungsstrategie Talent und ungeahnte Energie freizusetzen.

Selbstmanagement: Wem können Sie vertrauen?

Die Entscheidung, welchen Mitarbeitern und Geschäftspartnern wir unser Vertrauen schenken, kann weitreichende Folgen für das Unternehmen haben. Vier Erkenntnisse helfen, zwischen zuverlässigen und unzuverlässigen Menschen zu unterscheiden.Von David DeSteno

Studie: Arbeit oder Leben?

Arbeit und Privatleben miteinander zu vereinbaren ist für Managerinnen und Manager eine gewaltige Herausforderung. Eine neue, weltweite Umfrage der Harvard Business School zeigt, was geht und was nicht. Fünf Ratschläge, die Sie befolgen sollten.

Selbstmanagement: Reine Übungssache

Der erste Eindruck, den Sie hinterlassen, hat maßgeblichen Einfluss auf Ihren Status im Team. Bereits ein kurzes Training kann helfen, die eigene Außenwirkung deutlich zu verbessern.

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