Selbstmanagement

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Produktivität: Zum Abendmeeting in die Küche

Viele Aufgaben zu Hause ähneln den Abläufen im Büro. Folgende Methoden helfen, das Familienleben besser zu organisieren.

Schlüssel für mehr Kreativität: So planten Genies ihren Tag

Mozart, Hemingway, Miller: Die Geistesgrößen brillierten mit ihrer Schaffenskraft. Der Autor Mason Curry hat die Gewohnheiten von 161 Kreativen untersucht. Sieben Tipps, mit denen man außergewöhnliche Resultate erzielen kann.


Zeitmanagement: Multitasking für Pendler

Unter bestimmten Voraussetzungen lassen sich unterschiedliche Tätigkeiten kombinieren: Sport und Tagesplanung, Bahnfahren und Lesen. Die folgenden Anregungen helfen, Fahrzeiten zur Arbeit sinnvoll zu nutzen.

Selbstmanagement: Wie Philosophie Sie zum besseren Manager macht

Philosophie ist nicht nur für intellektuelle Diskurse geeignet. Die Beschäftigung mit philosophischen Fragen über Wertvorstellungen oder den Sinn des Lebens kann für Führungskräfte im beruflichen Alltag eine große Hilfe sein.

Organisation: Die Zeit der Anderen

Wie eine Stunde Vorstandsmeeting zu über 40 Stunden weiterer Besprechungen führte.

Zeitmanagement: Im Ignorieren liegt die Kraft

Die produktivsten Führungskräfte haben gelernt, nicht nur Prioritäten zu setzen, sondern auch Anfragen zu ignorieren. So lernen Sie die volle Mailbox zu lieben.

Selbstmanagement: So gehen Sie mit einem wütenden Chef um

Konflikte im Büro sind normal. Wenn Vorgesetzte aus der Rolle fallen ist es wichtig, den Streit unmittelbar auszuräumen und ihn nicht totzuschweigen. Sieben Tipps für die Konfliktbewältigung.

Neue Assistenzsysteme: Das Ende der Suche

Sie beantworten Fragen, merken sich Termine oder mahnen zum Aufbruch: Assistenzsysteme für das Handy - wie Apples Siri, Googles Now oder Microsofts Cortana - bestimmen immer stärker den Alltag. Geht es nach den Anbietern, dürfte die traditionelle Suche bald ausgedient haben

Selbstmanagement: Wie Sie die ersten zehn Minuten im Büro verbringen sollten

Große Küchenchefs sind Profis in Organisation und Planung. Eine Analogie für den Büroalltag.

Selbstmanagement: Stress ist keine Bedrohung, sondern ein nützliches Warnsignal

Drei Beispiele illustrieren, wie Manager hohen Druck nutzten, um sich zu besseren Führungskräften zu entwickeln.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben