Produktpolitik

Inhalte filtern:

Harvard-Klassiker: Wünsche erfüllen statt Produkte verkaufen

Unternehmen bündeln Kunden zu immer kleineren Gruppen und versuchen maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln - ein Vorgehen, das regelmäßig zu Flops führt. Finden Sie lieber heraus, wobei Verbraucher Unterstützung brauchen, und schaffen Sie Produkte, die diese Aufgaben lösen. Der Artikel, der die Jobs-to-be-Done-Methode berühmt machte.

Marketing: Den Ton des Kunden treffen

Intercom-Gründer Des Traynor hatte ein Produkt - traf damit aber nicht den Nerv der Kunden. Erst als er lernte, vor welchen Aufgaben seine Kunden standen, konnte er die richtigen Dienstleistungen definieren. Damit stieg die Konversionsrate.


Marketing: 30 Dinge, auf die es Ihren Kunden wirklich ankommt

Bahnbrechende Innovationen passieren selten. Macht nichts - solange Sie auf dem Weg dorthin Ihre bestehenden Produkte ständig weiter entwickeln. Und damit Ihre Kunden begeistern.

Produktempfehlungen: Aus Liebe zur Marke

Viele Konsumenten haben bei Facebook, Twitter und Youtube den Ruf eines Markenexperten. Sie sind echte Fans und genießen das Vertrauen ihrer Community. Eine Studie beleuchtet Motive und Handlungen dieser Influencer.

Innovationen: Googles „Glassholes“

Gehören Sie zu den Early Adopters? Dann seien Sie freundlich und nachsichtig zu Ihrer Umgebung. Das Verhalten der Kunden spielt für Unternehmen eine immer größere Rolle.

Marketing: Mein Freund, die Marke

Die Produkte von Unternehmen sind in erster Linie Dinge. Nach dem Motto, brauch ich, kauf ich. Doch was passiert genau, wenn Produkte auf einmal verehrt werden?

Marketing: Wie Rituale wirken

Es mögen nur Kleinigkeiten sein, aber der Effekt ist groß. Rituale können nicht nur Mitarbeiter produktiver machen, sondern helfen auch beim Verkauf von Produkten. Wie Sie Käufer für höherpreisige Waren gewinnen können.

Marketing: Die fünf Supermächte

Die Kunden sind so gut informiert und vernetzt wie nie zuvor. Wie vermarktet man also Produkte in Zeiten des Internets am besten? Fünf Tipps für Ihr Marketing.

Strategie: Spiel mir das Lied der Konsolen

Xbox gegen Playstation - wer macht das Rennen? Was haben die Spielekonsolenhersteller falsch oder richtig gemacht? Wie reagieren Microsoft und Sony auf die Smartphone-Konkurrenz? Drei Lehren aus der aktuellen Schlacht um die Marktführerschaft.

Innovation: Im Rausch der Zeit

Immer schneller nehmen die Menschen technische Errungenschaften an. Dauerte es viele Jahrzehnte bis sich das Festnetztelefon verbreitet hatte, gelang es dem mobilen Telefon in einem Bruchteil der Zeit sich durchzusetzen. Ein Vergleich zwischen den Produkten.

Alle Themen




Nach oben