Produktpolitik

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Lösungsvorschlag vom Experten

„Wenn Tela den Konsumenten seine Werte vermitteln kann, wird das Unternehmen seiner Konkurrenz immer voraus sein."FOTO: PR Tomás Pando ist Mitgründer und Präsident des argentinischen Schuhproduzenten Paez. Eines der Hauptprobleme, vor…

Lösungsvorschlag vom Experten

„Ein zu krampfhafter Blick nach aussen ist nur irreführend. In diese Falle istChirinos leider getappt.“ FOTO: PR Armin Schlamp ist Managing Partner und Mitbegründer der Markenstrategieberatung Blackeight. Er unterstützt Unternehmen…


Fallstudie: Eine Frage der Positionierung

Der peruanische Bekleidungshersteller Tela versucht sich einer globalen Marke gegenüber zu behaupten. Telas Ponchos sind hochwertiger, nachhaltiger und billiger. Mit welcher dieser Botschaften soll das Unternehmen in den Wettbewerb ziehen?

Lösungsvorschlag vom Experten

„Konsumenten sind durchaus in der Lage, mehrschichtige Botschaften zu verstehen und zu würdigen."FOTO: PR Mark Rampolla ist Partner bei Powerplant Ventures, einem Fonds zur Verbesserung des globalen Ernährungssystems. Davor gründete und…

Produkte: Erledigen Sie die Jobs Ihrer Kunden

Dank Big Data & Co. wissen Unternehmen mehr über die sozio-demografischen Eigenschaften ihrer Kunden als jemals zuvor. Doch bisher hat ihnen das wenig genutzt. Denn nicht wer der Kunde ist, sondern was er will entscheidet darüber, ob Innovationen am Markt erfolgreich sind oder nicht.

Kundennutzen: Was Produkte wertvoll macht

Allzu oft beschäftigen sich Marketingleute nur mit dem Preis. Sie sollten lieber darüber nachdenken, wie sie den Nutzen für ihre Kunden messen und erhöhen können. Ein neues Modell hilft dabei.

Fallstudie: Brust oder Keule?

Eine junge Restaurantkette ist für ihre exzellenten Eierspeisen bekannt. Um zu wachsen, muss sie ihr Angebot erweitern. Doch der Gründer befürchtet eine zu umfangreiche Speisekarte und Qualitätseinbußen. Soll er trotzdem die Expansion wagen?

Wachstum

Rajiv Meherish hat die in Dubai ansässige Restaurantkette Raju Omlet gegründet. Dort serviert er 50 unterschiedliche Eierspeisen. Die Idee kam ihm bei einem Besuch in seiner Heimat Indien. FOTO: PR V ikram hat in einigen Punkten recht: Besucher von…

Wachstum

Moritz Dietl ist geschäftsführender Partner der Treugast Solutions Group, einer auf Hotellerie, Gastronomie und Tourismus spezialisierten Unternehmensberatung. FOTO: PR Nach Jahren schnellen Wachstums ist Yolk-ay mit seiner Angebotspalette in einer…

Wachstum

Anthony Ackil ist Mitbegründer der Schnellrestaurantkette B.good, die in den USA, Kanada und der Schweiz insgesamt 29 Niederlassungen unterhält. FOTO: PR In der Schnellrestauration ist Innovation ein absolutes Muss. Ich würde deshalb empfehlen, zu…

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben