Preispolitik

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Soll MMC das VIP-Programm einführen oder sich lieber etwas anderes überlegen?Unsere Experten antworten.

Ich kann verstehen, dass Erica Jackson und Danny Mendoza bei der neuen Preisstrategie unwohl zumute ist, aber man muss das Kind ja nicht mit dem Bade ausschütten. Das Access-Programm löst einige gravierende Probleme von MMC: Zum Beispiel müssen sich…

Fallstudie

Das Ethos von MMC besteht laut seinem Gründer darin, „bis an die Grenzen seiner körperlichen und geistigen Fitness zu gehen“. Sportsgeist, Loyalität und Kontakt zu den Athleten sind Danny Mendoza besonders wichtig und stellen…


Fallstudie

Huib van Bockel ist Begründer von Tenzing Natural Energy und Autor des Buches „The Social Brand“. Zuvor war er als Marketingleiter von Red Bull für den Bereich UK und Europa tätig. Wenn Danny Mendoza und sein Team das…

Hürdenlauf zur Anmeldung

Ein Veranstalter von Extremläufen denkt über die Einführung eines kostenpflichtigen VIP-Programms nach. Wie werden die Stammkunden darauf reagieren?

Seminar: Was war noch mal ... Preiselastizität?

Was war noch mal ... Preiselastizität?: In unserer neuen Rubrik können Sie diesmal Ihr Wissen zum Thema Pricing auffrischen.; Den richtigen Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu finden ist nicht einfach. Tatsächlich gehört…

Lösungsvorschlag vom Experten

„Wenn Tela den Konsumenten seine Werte vermitteln kann, wird das Unternehmen seiner Konkurrenz immer voraus sein."FOTO: PR Tomás Pando ist Mitgründer und Präsident des argentinischen Schuhproduzenten Paez. Eines der Hauptprobleme, vor…

Lösungsvorschlag vom Experten

„Ein zu krampfhafter Blick nach aussen ist nur irreführend. In diese Falle istChirinos leider getappt.“ FOTO: PR Armin Schlamp ist Managing Partner und Mitbegründer der Markenstrategieberatung Blackeight. Er unterstützt Unternehmen…

Fallstudie: Eine Frage der Positionierung

Der peruanische Bekleidungshersteller Tela versucht sich einer globalen Marke gegenüber zu behaupten. Telas Ponchos sind hochwertiger, nachhaltiger und billiger. Mit welcher dieser Botschaften soll das Unternehmen in den Wettbewerb ziehen?

Lösungsvorschlag vom Experten

„Konsumenten sind durchaus in der Lage, mehrschichtige Botschaften zu verstehen und zu würdigen."FOTO: PR Mark Rampolla ist Partner bei Powerplant Ventures, einem Fonds zur Verbesserung des globalen Ernährungssystems. Davor gründete und…

Vertriebskanäle: Rabatte richtig verteilen

Viele Einzelhändler versuchen, mit Gutscheinen Onlinekunden in die Filialen zu locken und Ladenbesucher umgekehrt zum Webshop zu leiten. Eine Studie zeigt: Das kann kontraproduktiv sein. Omnichannel-Strategien funktionieren, aber sie müssen eine wichtige Variable beachten – die Distanz zum Wohnort des Kunden.

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