Organisation

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Performance: So finden Sie Schwachstellen

Eine Studie zeigt, welche Fähigkeiten Spitzenvertriebe erfolgreich machen. Ein Beurteilungsbogen hilft Ihnen, Ihren eigenen Vertrieb auf Stärken und Schwächen zu überprüfen.

Fallstudie: Braucht der Vertrieb eine harte Hand?

Das Wachstum des IT-Unternehmens Fusilier Technology stagniert, der langjährige Vertriebschef geht, und die Verkäufer haben die Orientierung verloren. Ist ein externer junger Draufgänger der Richtige, um die neue Strategie umzusetzen?


Was ist ...: ein Board?

Wenn US-Experten wichtige Aufgaben des „Board of Directors“ im Rahmen der Unternehmensstrategie ansprechen, tritt im Deutschen schnell eine Begriffsverwirrung ein. Das liegt daran, dass es beim so genannten Governance-System…

Was ist ...: Bürokratie?

Die Regulierungssucht des Staates lähmt die Wirtschaft. Ein Stoßseufzer, zeitlos. Jean Claude Marie Vincent de Gournay stieß ihn aus, als er französischer Handelsminister wurde. Das war 1751. Gournay war genervt vom merkantilistischen…

Was 2005 wichtig wird

Im Leben aller Ideen gibt es einen entscheidenden Moment: wenn sie kurz davor stehen, von der Allgemeinheit anerkannt zu werden. Bei welchen Produkten, Trends und Strategien ist es 2005 so weit? 20 Autoren - darunter so renommierte wie…

Allianzen: Ehe ohne Reue

Ein Joint Venture aus grundverschiedenen Partnern zum Erfolg zu führen ist nicht leicht. Ein Beispiel aus der Medienbranche zeigt, was dabei zu beachten ist.

Corporate Governance: Trennungsängste

In den USA wird eine Trennung der Ämter von CEO und Chairman diskutiert. Diese Diskussion trifft nicht den Kern, meint der Autor.

Organisation: Stoppen Sie die Zeitverschwendung

Die Topkräfte vieler Unternehmen vergeuden regelmäßig die kostbarste Ressource der Firma: ihre eigene Zeit. Sieben Techniken helfen Managern, ihre Agenda von Ballast zu befreien und dadurch schneller und besser zu entscheiden.

Organisation

Die Balanced Scorecard ist zu einem der bekanntesten Managementkonzepte geworden, seit 1992 der Artikel von Harvard-Professor Robert Kaplan und Berater David Norton zu diesem Thema erschienen ist. Die Autoren adressierten zwei der drängendsten…

Zeitmanagement: Schaffen Sie sich Freiräume

Klagen Führungskräfte über zu wenig Zeit und Ressourcen, steckt oft nur ihre Angst dahinter, selbst aktiv zu werden. Drei Strategien helfen dabei, der Hektikfalle zu entkommen und wieder eigenständig zu handeln.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben