Marketing & Vertrieb

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Vordenker: Der Marketingpionier

Er hat die Absatz- und Handelslehre reformiert und den ersten Marketinglehrstuhl in Deutschland innegehabt. Dank Heribert Meffert genießt die Universität Münster heute den Ruf einer Eliteschmiede für Marketiers.

Gesundheit: Die nächste Stufe des Megatrends Gesundheit - Healthness

Thema Gesundheit ist allgegenwärtig und persönlich virulent. Alle scheinen in unserer Gesellschaft auf der Suche nach Gesundheit, auf der Suche nach einem „Mehr“. Nach Wellness kam Selfness - und nun?


Risikomanagement: Ein Feuermelder für die Finanzwelt

Auf Konjunkturprognosen ist in diesen Tagen wenig Verlass. Ein Team um den Schweizer Risikoforscher Dirk Helbing will das ändern. Die Wissenschaftler sind überzeugt, dass sich ökonomische und gesellschaftliche Krisen mit einem neu entwickelten Simulator präziser vorhersagen lassen.

Philip Kotler: Meister des Kundenfangs

Bedürfnisse befriedigen, Wert für die Kunden schaffen sowie Umsatz und Gewinn steigern. Der Amerikaner Philip Kotler verhalf mit seinem Werk „Marketing-Management“ seiner Disziplin zu strategischer Bedeutung.

Marketing: Mehr zum Thema

BüCHER KLAUS ECK Transparent und glaubwürdig. Das optimale Online Reputation Management für Unternehmen Redline 2010, 363 Seiten 24,95 Euro Klaus Eck gilt als einer der führenden Experten für Social-Media-Kommunikation in Deutschland. In seinem Buch…

Schwerpunkt Marketing

Das Internet und mit ihm die sogenannten Social Media haben das Konsumentenverhalten radikal verändert. Für das Marketing ist dies eine große Herausforderung. Strategien, Methoden und Analysetools müssen überarbeitet werden. 20 DIE NEUEN REGELN IM…

Best Practice: Marketing für Ingenieure

General Electric galt jahrzehntelang als Vorbild, wenn es um Innovation und Effizienz ging. Erst vor wenigen Jahren aber hielt GE es für notwendig, umfassend in Marketing zu investieren. Nabelschau bei einem der größten Konzerne der Welt.

Schwerpunkt: Marketing

Dass der Kunde bei ihnen König sei, behaupten fast alle Unternehmen. Doch schaut man einmal genauer hin, hockt da ein ganz anderer auf dem Thron: der Aktionär. Denn allzu oft schielen Konzerne nur auf das Wohlergehen der Shareholder und stellen die…

Wertemanagement II: Gewinn ist nicht alles

Eine aktuelle Studie belegt, dass Unternehmen insgesamt profitieren, wenn der CEO die Interessen aller Stakeholder berücksichtigt.

Schwerpunkt Marketing

Sie können ein geniales Produkt entwickeln, ihm ein wunderschönes Design verpassen und das Ganze zu einem Preis anbieten, der Ihren Wettbewerbern die Tränen in die Augen treibt - doch all das ist noch keine Garantie dafür, dass Ihnen die Ware aus…

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben