Marketing & Vertrieb

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Strategie: Die perfekte Marketingmaschine

Das Marketing hat sich verändert, die Marketingabteilungen nicht. Wenn Unternehmen die neuen Herausforderungen meistern wollen, müssen sie umdenken. Was erfolgreiche Organisationen bereits heute anders machen, zeigt eine unter mehr als 10#8239000 Marketingmanagern weltweit durchgeführte Studie.

Marketing

Weiterführende Bücher, HBM-Beiträge und Links.; Stefan Sell, Michael Seibold Vom Hidden Champion zum Brand Champion Springer Gabler 2014 132 Seiten 34,99 Euro Michael Seibold, Geschäftsführer des Mittelständlers Hauff-Technik, und Berater Stefan…


Organisation: Marketing in der digitalen Welt

Unternehmen sollten die Digitalisierung als Chance begreifen und sich als flexible, am Kunden ausgerichtete Netzwerke organisieren. Sie müssen Strukturen und Prozesse komplett neu gestalten und ihr Marketing reformieren. Eine Anleitung zur marktorientierten Unternehmensführung im 21. Jahrhundert.

Personal: Mehr Kompetenz im Vorstand

Technologie spielt im modernen Marketing eine immer wichtigere Rolle. Unternehmen sollten daher einen Chief Marketing Technologist ernennen.

Unternehmensführung: Die Krise des Marketings

Die einstige Königsdisziplin gilt in vielen Unternehmen nur noch als Beiwerk. Schuld sind kurzsichtige CEOs, aber auch die Zunft selbst. Ein Weckruf.

Vordenker: Der Marketingpionier

Er hat die Absatz- und Handelslehre reformiert und den ersten Marketinglehrstuhl in Deutschland innegehabt. Dank Heribert Meffert genießt die Universität Münster heute den Ruf einer Eliteschmiede für Marketiers.

Risikomanagement: Ein Feuermelder für die Finanzwelt

Auf Konjunkturprognosen ist in diesen Tagen wenig Verlass. Ein Team um den Schweizer Risikoforscher Dirk Helbing will das ändern. Die Wissenschaftler sind überzeugt, dass sich ökonomische und gesellschaftliche Krisen mit einem neu entwickelten Simulator präziser vorhersagen lassen.

Philip Kotler: Meister des Kundenfangs

Bedürfnisse befriedigen, Wert für die Kunden schaffen sowie Umsatz und Gewinn steigern. Der Amerikaner Philip Kotler verhalf mit seinem Werk „Marketing-Management“ seiner Disziplin zu strategischer Bedeutung.

Marketing: Mehr zum Thema

BüCHER KLAUS ECK Transparent und glaubwürdig. Das optimale Online Reputation Management für Unternehmen Redline 2010, 363 Seiten 24,95 Euro Klaus Eck gilt als einer der führenden Experten für Social-Media-Kommunikation in Deutschland. In seinem Buch…

Schwerpunkt Marketing

Das Internet und mit ihm die sogenannten Social Media haben das Konsumentenverhalten radikal verändert. Für das Marketing ist dies eine große Herausforderung. Strategien, Methoden und Analysetools müssen überarbeitet werden. 20 DIE NEUEN REGELN IM…

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben