Marketing & Vertrieb

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Automatisierung: Übernehmen Roboter das Marketing?

Computer und Maschinen krempeln die Arbeitswelt um. Zwar verändert das viele Jobs drastisch – aussterben werden jedoch nur wenige Berufe.

Marketing: Was bringt der CMO?

Welche Unternehmen am meisten von einem Marketingexperten im Vorstand profitieren.


Zweisprachig

Thomas Lehning et al. Marketing - IT, IT - Marketing IT - Marketing Vogel Business Media 2014, 223 Seiten 29,80 Euro Das Marketing passt sich in rasendem Tempo der Digitalisierung an. Schon bald werden Marketingabteilungen in vielen Unternehmen…

Strategie: Die perfekte Marketingmaschine

Das Marketing hat sich verändert, die Marketingabteilungen nicht. Wenn Unternehmen die neuen Herausforderungen meistern wollen, müssen sie umdenken. Was erfolgreiche Organisationen bereits heute anders machen, zeigt eine unter mehr als 10#8239000 Marketingmanagern weltweit durchgeführte Studie.

Marketing

Weiterführende Bücher, HBM-Beiträge und Links.; Stefan Sell, Michael Seibold Vom Hidden Champion zum Brand Champion Springer Gabler 2014 132 Seiten 34,99 Euro Michael Seibold, Geschäftsführer des Mittelständlers Hauff-Technik, und Berater Stefan…

Organisation: Marketing in der digitalen Welt

Unternehmen sollten die Digitalisierung als Chance begreifen und sich als flexible, am Kunden ausgerichtete Netzwerke organisieren. Sie müssen Strukturen und Prozesse komplett neu gestalten und ihr Marketing reformieren. Eine Anleitung zur marktorientierten Unternehmensführung im 21. Jahrhundert.

Personal: Mehr Kompetenz im Vorstand

Technologie spielt im modernen Marketing eine immer wichtigere Rolle. Unternehmen sollten daher einen Chief Marketing Technologist ernennen.

Unternehmensführung: Die Krise des Marketings

Die einstige Königsdisziplin gilt in vielen Unternehmen nur noch als Beiwerk. Schuld sind kurzsichtige CEOs, aber auch die Zunft selbst. Ein Weckruf.

Vordenker: Der Marketingpionier

Er hat die Absatz- und Handelslehre reformiert und den ersten Marketinglehrstuhl in Deutschland innegehabt. Dank Heribert Meffert genießt die Universität Münster heute den Ruf einer Eliteschmiede für Marketiers.

Risikomanagement: Ein Feuermelder für die Finanzwelt

Auf Konjunkturprognosen ist in diesen Tagen wenig Verlass. Ein Team um den Schweizer Risikoforscher Dirk Helbing will das ändern. Die Wissenschaftler sind überzeugt, dass sich ökonomische und gesellschaftliche Krisen mit einem neu entwickelten Simulator präziser vorhersagen lassen.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben