Marketing & Vertrieb

Inhalte filtern:
ANZEIGE

„Sie müssen sich mit Widersprüchen wohlfühlen“

Joe Tripodi übernahm 1989 die Topmarketingposition bei Mastercard, später arbeitete er als Chief Marketing Officer bei Seagram, der Bank of New York, Allstate, Coca-Cola und Subway. Im Interview spricht er über die besonderen Anforderungen an die CMO-Position.

Die Evolution des CMOs

Mit dem Entstehen neuer Werbekanäle und Instrumente wuchsen auch Status und Verantwortungsbereich von Topmanagern im Marketing.


Charisma verdeckt Schwächen

Wenn der CMO versagt, liegt das oft am CEO. Der sollte von Anfang an wissen, was er will und wen er dafür braucht.

Interview: „Das Marketing hat die Kraft, all unser Denken zu durchdringen“

Philip Kotler hat seine Disziplin geprägt wie kein anderer: Er gilt als „Vater des modernen Marketings“. Ein Gespräch über sein Lebenswerk, den ewigen Streit zwischen Marketing und Vertrieb sowie darüber, wie Marketingleiter die Herausforderungen des digitalen Zeitalters bewältigen können.

Warum Marketer scheitern

Unklare Rollen, falsche Zuständigkeiten, unrealistische Erwartungen: Die meisten Probleme von Marketingchefs lassen sich vermeiden. Was Unternehmen ändern müssen.

CMO und CIO: die Power-Partnerschaft

CMO und CIO: Die Power-Partnerschaft: Marketing und IT müssen gemeinsame Ziele verfolgen. Ein simpler Trick zwingt Topmanager beider Bereiche zur Zusammenarbeit.; Führungskräfte im Marketing und ihre Kollegen in der IT haben traditionell einen…

Automatisierung: Übernehmen Roboter das Marketing?

Computer und Maschinen krempeln die Arbeitswelt um. Zwar verändert das viele Jobs drastisch – aussterben werden jedoch nur wenige Berufe.

Marketing: Was bringt der CMO?

Welche Unternehmen am meisten von einem Marketingexperten im Vorstand profitieren.

Zweisprachig

Thomas Lehning et al. Marketing - IT, IT - Marketing IT - Marketing Vogel Business Media 2014, 223 Seiten 29,80 Euro Das Marketing passt sich in rasendem Tempo der Digitalisierung an. Schon bald werden Marketingabteilungen in vielen Unternehmen…

Strategie: Die perfekte Marketingmaschine

Das Marketing hat sich verändert, die Marketingabteilungen nicht. Wenn Unternehmen die neuen Herausforderungen meistern wollen, müssen sie umdenken. Was erfolgreiche Organisationen bereits heute anders machen, zeigt eine unter mehr als 10#8239000 Marketingmanagern weltweit durchgeführte Studie.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben