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Umsetzung: Strategisch verkaufen

Die Planungen der Unternehmensleitung nehmen häufig wenig Rücksicht auf die Mitarbeiter mit Kundenkontakt. So werden Sie Ihren Vertrieblern besser gerecht.

Marketing

Weiterführende Bücher, HBM-Beiträge und Links.; Diana Jaffé Was Frauen und Männer kaufen Haufe 2014 334 Seiten 49,95 Euro Kundensegmentierung ist im Marketing von jeher das probate Mittel, um Streuverluste zu verhindern. Diana Jaffé hat sich mit…


E-Commerce: Wie bei Tante Emma

Das japanische Unternehmen Rakuten ist Vorbild für viele moderne Marktplätze im Internet. Es verbindet persönlichen Kundenkontakt mit dem Komfort des Onlinekaufs.

Marketing: Wenn Marketing zur Strategie wird

Viele Manager denken immer noch produktionsorientiert. Doch heute stehen Kunden und Märkte im Vordergrund. Wie sich Unternehmen durch eine klare Nachfrageorientierung neue Wettbewerbsvorteile erschließen.

Marketing: Den Kunden auf seiner Reise begleiten

Unternehmen sind gut darin geworden, die einzelnen Schnittstellen beim Kundenkontakt zu optimieren. Doch nur wer die gesamte Beziehung klug managt, wird erfolgreich sein.

Fallstudie: Was überzeugt den Kunden?

Ein Beratungsunternehmen steht unter Druck: Der größte Kunde muss unbedingt gehalten werden, und die Konkurrenz um den Auftrag ist hart. Kann Storytelling statt einer Power-Point-Präsentation den Ausschlag geben?

Verkaufsförderung: Inspiration statt Langeweile

Kunden suchen beim Einkaufen nicht nur nach Produkten, sondern auch nach neuen Ideen. Eine Untersuchung zeigt, dass Einzelhändler ihren Umsatz durch gezielte Maßnahmen deutlich steigern könnten.

Best Practice: Kiva, der Disruptor

Ein junges Unternehmen hat es nahezu im Alleingang geschafft, die Lagerlogistik zu revolutionieren. Um Kunden zu gewinnen, musste es weit mehr bieten als nur eine überlegene Technik.

Kundenmanagement: Der gute Draht zum Kunden

Der Service eines Inbound-Callcenters ist teuer - doch kaum zu ersetzen. Eine Studie zeigt, wie Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden erhöhen und gleichzeitig die Kosten im Zaum halten können.

Leserbriefe

Kein Entweder-oder Zur Fallstudie „Welche Kunden sind wichtiger?“ von Jill Avery und Thomas Steenburgh, November 2012. Das Softwareunternehmen SparkPlace will sein Geschäft für Marketingsoftware ausweiten und überlegt, welches…

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