Kunden

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einzelhandel: Religiöse Kunden gönnen sich weniger

Ein Leben voller Überstunden, das Kaufverhalten religiöser Kunden und das ideale Alter für Gründer: neue Ideen und Forschungsergebnisse aus dem Management.; In den USA spielt der Glaube eine große Rolle. Das hat auch Auswirkungen auf das…

Employer Branding: Wen Kunden boykottieren würden

Der pleitegegangene Drogeriemarkt Schlecker lässt grüßen: Wenn bekannt wird, dass ein Unternehmen seine Mitarbeiter schlecht behandelt, könnten ihm die Kunden in Scharen davonlaufen. Darauf weist eine Befragung der Employer-Branding-Agentur…


Kunden: Niemand will der Letzte sein

Stellen Sie sich vor, Sie stehen in der Schlange an einer Supermarktkasse. Vor Ihnen sind fünf weitere Kunden. Eigentlich sollte es Ihnen egal sein, ob auch hinter Ihnen noch jemand steht. Doch neue Forschungsergebnisse zeigen, wie sehr Kunden es…

Onlinebewertungen: Wer zahlt, verliert

Websites wie Yelp, Tripadvisor oder Amazonsetzen auf Userbewertungen, um anderen Nutzern Hilfestellung bei Käufen und Buchungen zu geben. Doch diese Kommentare lassen sich leicht manipulieren. Einige Restaurants zum Beispiel berechnen Gästen…

Kundenbindung: Nicht die Kunden wecken

Bestandskunden auf einen für sie besseren Tarif aufmerksam zu machen ist gefährlich. Unter Umständen steigt die Zahl der Kündigungen.

Marketing

Weiterführende Bücher, HBM-Beiträge und Links.; Alan Trefler Der Bauplan für den digitalen Wandel Wiley-VCH Verlag 2015 249 Seiten 22,99 Euro Mit E-Commerce und mobilem Shopping ist der Zwang zu steter Weiterentwicklung im Marketing stark…

Marketing

Weiterführende Bücher, HBM-Beiträge und Links.; Marc Rutschmann, Christian Belz Reales Marketing Schäffer-Poeschel 2014 186 Seiten 39,95 Euro Seit über einem Jahrzehnt beschäftigen sich die Autoren bereits mit der Frage, was Kunden auf ihrem Weg…

Marketing

Weiterführende Bücher, HBM-Beiträge und Links.; Torsten Schwarz (HRSG.) Big Data im Marketing Haufe 2015 324 Seiten 44,95 Euro Zu den Stellen, an denen Menschen beim Kontakt mit Produkten Daten hinterlassen, zählen nicht nur die Kassensysteme im…

Design Thinking

Ulrich Weinberg Network Thinking Murmann Publishers 2015 232 Seiten 25 Euro Design Thinking wird inzwischen auch als Organisationskonzept angewandt. Damit bleibt die Entwicklung jedoch nicht stehen. Ulrich Weinberg gehört zu den deutschen…

Vertrieb: Konsens ist Trumpf

Statt Einzelpersonen entscheiden heute ganze Gruppen über Beschaffungsaufträge. Anbieter müssen daher neue Vertriebsstrategien entwickeln und gezielt den Boden für ihre Produkte bereiten, lange bevor der Key-Account-Manager das erste Mal zum Verkaufsgespräch kommt.

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