Kreativität

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Innovation: Das Glück des Suchenden

Disruptive Neuerungen lassen sich nicht managen, man kann nur den Boden für sie bereiten. Dieses Resümee zieht der Ingenieur Philippe Rixhon aus seinen 25 Jahren Erfahrung in Forschung und Entwicklung. Ein Essay über Menschen, Geschichten und die Macht des Zufalls.

Schwerpunkt: Neues schaffen

Wer Ideen für neue Geschäftsmodelle, Produkte und Managementansätze entwickeln will, muss sich öffnen. Wie Manager schneller werden und was Führungskräfte von Indern und Internet-Communities lernen können.92 ERFINDERISCHE INDERIndische Unternehmen…


Innovationen: Erfinderische Inder

Einige indische Unternehmen haben herausgefunden, wie man mit geringen Ressourcen profitable Neuerungen schafft, die zusätzlich vielen Menschen helfen. Unternehmen auf der ganzen Welt können von ihnen lernen, radikal neu zu denken.

Kundenbindung: Wie Service 2.0 funktioniert

Ein einziger wütender Kommentar im Internet schädigt das Image Ihrer Firma möglicherweise massiv. Ihre Mitarbeiter, die bei Facebook & Co. zu Hause sind, können das verhindern. So machen Sie die surfenden Kollegen zu Botschaftern Ihrer Marke.

Update: Plattform für Managementideen

In unserer April-Ausgabe 2009 forderte Strategieprofessor Gary Hamel eine Revolution im Management und formulierte 25 Thesen zur Unternehmensführung der Zukunft. Nun ruft Hamel zur Arbeit: Jeder Manager weltweit soll auf seiner neuen Online-Plattform mit kreativen Konzepten helfen, die 25 Thesen umzusetzen.

Organisation: Wie standardisiert müssen Prozesse sein?

Manager haben mit großem Erfolg die Abläufe in ihren Unternehmen in Ordnung gebracht. Doch nicht seltensind sie dabei zu weit gegangen. Viele Prozesse brauchen weniger Standardisierung, damit die Mitarbeiter Kreativität entfalten und besondere Kundenwünsche erfüllen können.

Innovation: Mission: Management 2.0

Das Management, wir wir es kennen, stößt an seine Grenzen. Eine Gruppe renommierter Professoren, Manager und Berater hat deshalb eine Listemit den 25 wichtigsten Herausforderungen für eine moderne und bessere Unternehmensführung erarbeitet.

Organisation: Designer als Entwickler

Wer heute mit neuen Produkten und Dienstleistungen Erfolg haben will, muss lernen, wie ein Designer zu denken. Beim „Design Thinking“ rückt der Mensch in den Mittelpunkt. Die Bedürfnisse der Kunden werden optimal verknüpft mit dem technisch Machbaren.

Schwerpunkt Kreativität

Ob zündender Einfall für ein attraktives Produkt, gelungene Idee für den Kundenservice oder wegweisender Gedanke für die Geschäftsstrategie - Manager müssen ständig ihre Kreativität unter Beweis stellen. Gute Ideen entstehen aber nicht zufällig. Nur…

Mehr zum Thema ... Kreativität

Bücher, HBm-Beiträge und Internetseiten mit ergänzenden Informationen.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben