Internet

Inhalte filtern:
ANZEIGE

E-Commerce: Reifegrad-Analyse Onlineshops 2014 / Gesamtstudie

Onlineshops sind längst zu einem selbstverständlichen Bestandteil unserer Handelslandschaft geworden. Ihr Produktangebot wird immer umfassender und der Einkauf immer komfortabler. Welchen Reifegrad Onlineshops tatsächlich erreicht haben, welcher Zusammenhang zu einzelnen Branchen besteht und wo es Verbesserungsbedarf gibt, hat das EHI in der Studie „Reifegrad-Analyse Onlineshops 2014“ (Datenerfassung: März bis Mai 2014) untersucht.

Payment: Online-Payment-Studie 2014

Die Studie zeigt Marktanteile und Entwicklungen der Zahlungsarten (Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Vorauskasse, Finanzierung, Nachnahme, Sofortüberweisung, Zahlung bei Abholung, Bezahlen mit Amazon) im deutschen E-Commerce-Markt 2013, sowie die Strategien und Kosten dieser auf.


Zahlungssysteme: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2014

Die Studie dokumentiert die Entwicklung der Zahlungsarten (bar, girocard/electronic-cash, ec-Lastschrift, Kreditkarte, handelseigene Karten mit Zahlungsfunktion/Gutscheinkarten, Internet-Bezahlsysteme im Multichannel-Handel) sowie den Einsatz von Bezahltechnologien in verschiedenen Branchen des Einzelhandels.

Big Data: Power of Openness - Chancen der neuen Offenheit für Business, Konsum und Gesellschaft

Transparenz ist zum Buzzword der gegenwärtigen, vernetzten Gesellschaft geworden. Radikale Offenheit wird eingefordert - sei es von Unternehmen, Konsumenten oder der Politik. Nun heißt es, mit dieser Offenheit umgehen lernen; der Einzelne, aber auch die Gesellschaftssysteme müssen lernen, mit diesen neuen Kulturtechniken umzugehen, um in einer offenen Welt erfolgreich zu agieren.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben