Internet

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Investitionen

Eine Partnerschaft mit HotelShield einzugehen wäre eine sehr schlechte Entscheidung. Denn erstens könnte sich Ervaring diesen Schritt gar nicht leisten. Lotta Tindal weiß, dass der Kauf von HotelShield-Unternehmensanteilen einen großen Teil ihres…

Wachstum: Wie Sie eine digitale Plattform starten

Wer Onlineplattformen aufbaut, kann schnell scheitern. Eine Analyse der Strategien von erfolgreichen Anbietern wie Paypal, Google und Skype liefert wertvolle Tipps.


Entwicklung: Auto mit App

Das Internet der Dinge erweckt Geräte zum Leben. Nun müssen die Designer umdenken. Ihre Arbeit umfasst auch die Gestaltung von Software und Dienstleistungen, die mit dem Produkt verknüpft sind.

Marketing: Wie digitales und physisches Geschäft verschmelzen

Für Konsumenten sind Läden und Webshops nur die unterschiedlichen Seiten derselben Medaille. Unternehmen sollten ihr Angebot daran anpassen. Fünf Regeln helfen dabei.

Datenschutz: „Alles wieder auf null“

MIT-Forscher Alex „Sandy“ Pentland schlägt einen „New Deal on Data“ vor - verbindliche Vorgaben, die regeln, wem persönliche Daten gehören und wie mit ihnen umzugehen ist. Im Interview erklärt er, wie Verbraucher, Behörden und Unternehmen dem New Deal gegenüberstehen und wo er bereits in Aktion zu sehen ist: in einer Kleinstadt in den italienischen Alpen.

Geschäftsmodelle: Digitale Erneuerung

Sehr bald werden Geschäfte in der Industrie ganz anders abgewickelt werden als heute. Die Digitalisierung erfordert radikales Umdenken. Das Beispiel General Electric zeigt, wie umfassend sich Geschäftsmodelle ändern, wie die Grenzen zu anderen Unternehmen verschwimmen und wo künftig das Geld verdient wird.

Strategie: Wie smarte Produkte den Wettbewerb verändern

Automatisierung und stets verfügbarer Internetzugang haben die Welt der Wirtschaft radikal verändert. Mit der Vernetzung von Produkten durch Sensoren steht uns nun die dritte IT-Welle bevor. Sie lenkt die Wege der Wertschöpfung um, definiert die Grenzen des Wettbewerbs neu und erfasst praktisch jede Branche.

E-Commerce: Onlinehandel in der Bargeldwelt

Wer zum Amazon Russlands werden will, steht vor anderen Problemen als das amerikanische Vorbild. Maelle Gavet musste als CEO erst einmal ein eigenes Vertriebsnetz samt Bargeldsammelstellen aufbauen, bevor Ozon ein erfolgreicher Onlinehändler werden konnte.

Kommentar: Fehlender Dialog

Eine Studie zeigt, dass viele Fanseiten von Unternehmen auf Facebook nicht funktionieren. Es ist an der Zeit, diesen Kommunikationskanal gründlich zu überdenken.

E-Commerce: So funktioniert eine Freemium-Strategie

Viele Internetunternehmen nutzen kostenlose Einstiegsangebote, um ihr Premiumprodukt zu vermarkten. Entscheidend dabei ist, dass dieses Geschäftsmodell fein ausgesteuert wird.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben