Internet

Inhalte filtern:

Fallstudie: Allgemeine Verunsicherung

Die Digitalisierung fordert ihren Tribut: Weil die Kunden zu Internetanbietern abwandern, brechen bei einer Versicherung die Zahlen ein. Wie soll der CEO das Unternehmen wieder auf Kurs bringen?

Branding: Marketing im Zeitalter von Social Media

Nie war es so kompliziert, das Image eines Produkts zu steuern: Während Amateure bei Youtube und Facebook Millionen Fans anziehen, stehen Marken oft ziemlich allein da. Warum scheitern kommerzielle Angebote in den sozialen Medien – und wie werden sie besser?


Marketing: Strategien für soziale Medien

Manche Kunden wollen auf Facebook, Twitter und Co. ihren Frust loswerden, andere wollen ihrer Leidenschaft für eine Marke Ausdruck verleihen. Social-Media-Manager sollten deshalb ihre Strategie an den Bedürfnissen der jeweiligen Community ausrichten.

Investitionen

Die Fallstudie zeigt eindrücklich, was momentan beim Reisevertrieb im Argen liegt – auch auf dem deutschen Markt. Onlinereiseportale haben in den vergangenen Jahren eine erdrückende Marktmacht aufgebaut. Dadurch können sie von Hotels…

Fallstudie: Kampf den Vermittlern

Die Manager der Hotelkette Ervaring sind hin- und hergerissen vom Angebot des Start-ups HotelShield. Das verspricht, die Abhängigkeit von Onlinereiseportalen zu verringern, indem es Kunden direkt auf die Ervaring-Website lockt. Voraussetzung ist, dass sich die Hotelkette finanziell beteiligt. Lohnt sich ein solches Investment?

Investitionen

Mein Ratschlag an Lotta Tindal und ihr Team ist: Gehen Sie ruhig eine Partnerschaft mit dem Start-up ein – aber nicht, indem Sie investieren.Damit HotelShield erfolgreich wird, müssen alle großen, mittelgroßen und kleinen Hotelketten auf…

Investitionen

Eine Partnerschaft mit HotelShield einzugehen wäre eine sehr schlechte Entscheidung. Denn erstens könnte sich Ervaring diesen Schritt gar nicht leisten. Lotta Tindal weiß, dass der Kauf von HotelShield-Unternehmensanteilen einen großen Teil ihres…

Wachstum: Wie Sie eine digitale Plattform starten

Wer Onlineplattformen aufbaut, kann schnell scheitern. Eine Analyse der Strategien von erfolgreichen Anbietern wie Paypal, Google und Skype liefert wertvolle Tipps.

Entwicklung: Auto mit App

Das Internet der Dinge erweckt Geräte zum Leben. Nun müssen die Designer umdenken. Ihre Arbeit umfasst auch die Gestaltung von Software und Dienstleistungen, die mit dem Produkt verknüpft sind.

Marketing: Wie digitales und physisches Geschäft verschmelzen

Für Konsumenten sind Läden und Webshops nur die unterschiedlichen Seiten derselben Medaille. Unternehmen sollten ihr Angebot daran anpassen. Fünf Regeln helfen dabei.

Alle Themen




Nach oben