Internet

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Technologie: Blockchain Business

Das neue Datenbanksystem hat das Potenzial, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft umzukrempeln. Derzeit ist die Technologie auf einem Stand wie das Internet in den 80er Jahren. Doch die Transformation hat bereits begonnen.

Change-management

Nichts wird in der Branche der Finanzdienstleister bleiben, wie es ist – auch die Köln-Versicherung muss sich entscheiden, welchen Weg sie einschlägt. Die Kunst wird für Karl Rober sein, mit ruhiger Hand und Weitsicht Ressourcen sinnvoll…


Change-management

Die Fallstudie um Geschäftsführer Karl Rober zeigt, in welchem Dilemma viele Versicherungen stecken. Die Zeiten, in denen sich Kunden per Vertrag langfristig ans Unternehmen gebunden haben, sind vorbei. Enormer Kostendruck, verschärfter Wettbewerb,…

Change-management

Der Fall ist symptomatisch für die existenziellen Herausforderungen, denen viele Versicherer gegenüberstehen. Der klassische Vertrieb und seine Produkte verlieren dramatisch an Akzeptanz beim Kunden. Digitale Vertriebsmodelle reißen Marktanteile an…

Fallstudie: Allgemeine Verunsicherung

Die Digitalisierung fordert ihren Tribut: Weil die Kunden zu Internetanbietern abwandern, brechen bei einer Versicherung die Zahlen ein. Wie soll der CEO das Unternehmen wieder auf Kurs bringen?

Branding: Marketing im Zeitalter von Social Media

Nie war es so kompliziert, das Image eines Produkts zu steuern: Während Amateure bei Youtube und Facebook Millionen Fans anziehen, stehen Marken oft ziemlich allein da. Warum scheitern kommerzielle Angebote in den sozialen Medien – und wie werden sie besser?

Marketing: Strategien für soziale Medien

Manche Kunden wollen auf Facebook, Twitter und Co. ihren Frust loswerden, andere wollen ihrer Leidenschaft für eine Marke Ausdruck verleihen. Social-Media-Manager sollten deshalb ihre Strategie an den Bedürfnissen der jeweiligen Community ausrichten.

Investitionen

Die Fallstudie zeigt eindrücklich, was momentan beim Reisevertrieb im Argen liegt – auch auf dem deutschen Markt. Onlinereiseportale haben in den vergangenen Jahren eine erdrückende Marktmacht aufgebaut. Dadurch können sie von Hotels…

Fallstudie: Kampf den Vermittlern

Die Manager der Hotelkette Ervaring sind hin- und hergerissen vom Angebot des Start-ups HotelShield. Das verspricht, die Abhängigkeit von Onlinereiseportalen zu verringern, indem es Kunden direkt auf die Ervaring-Website lockt. Voraussetzung ist, dass sich die Hotelkette finanziell beteiligt. Lohnt sich ein solches Investment?

Investitionen

Mein Ratschlag an Lotta Tindal und ihr Team ist: Gehen Sie ruhig eine Partnerschaft mit dem Start-up ein – aber nicht, indem Sie investieren.Damit HotelShield erfolgreich wird, müssen alle großen, mittelgroßen und kleinen Hotelketten auf…

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben