Internet

Inhalte filtern:

Social Tools richtig eingesetzt

Ein soziales Intranet ist schnell eingerichtet. Doch dann machen Manager häufig Fehler. Folgende Fallen sollten Sie vermeiden, um Austausch und Lernen optimal zu fördern – und die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern.

Onlinehandel: Lokale Marktplätze bringen nichts

Sie heißen Online-City Wuppertal, Kauf im Allgäu oder Mein Heilbronn Shop – lokale Onlinemarktplätze, die Kunden von den großen E-Commerce-Anbietern zurücklocken sollen in den Laden um die Ecke. Rund 70 solcher Gemeinschaftsinitiativen von…


Innovation: Besser dank Social Media

Auch wenn viele Kunden es bezweifeln: Sich auf Facebook zu beschweren bringt tatsächlich etwas – sogar für das Unternehmen. Wie Irene Bertschek und Reinhold Kesler vom Forschungsbereich Digitale Ökonomie am Zentrum für Europäische…

Technologie: Blockchain Business

Das neue Datenbanksystem hat das Potenzial, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft umzukrempeln. Derzeit ist die Technologie auf einem Stand wie das Internet in den 80er Jahren. Doch die Transformation hat bereits begonnen.

Change-management

Nichts wird in der Branche der Finanzdienstleister bleiben, wie es ist – auch die Köln-Versicherung muss sich entscheiden, welchen Weg sie einschlägt. Die Kunst wird für Karl Rober sein, mit ruhiger Hand und Weitsicht Ressourcen sinnvoll…

Change-management

Die Fallstudie um Geschäftsführer Karl Rober zeigt, in welchem Dilemma viele Versicherungen stecken. Die Zeiten, in denen sich Kunden per Vertrag langfristig ans Unternehmen gebunden haben, sind vorbei. Enormer Kostendruck, verschärfter Wettbewerb,…

Change-management

Der Fall ist symptomatisch für die existenziellen Herausforderungen, denen viele Versicherer gegenüberstehen. Der klassische Vertrieb und seine Produkte verlieren dramatisch an Akzeptanz beim Kunden. Digitale Vertriebsmodelle reißen Marktanteile an…

Fallstudie: Allgemeine Verunsicherung

Die Digitalisierung fordert ihren Tribut: Weil die Kunden zu Internetanbietern abwandern, brechen bei einer Versicherung die Zahlen ein. Wie soll der CEO das Unternehmen wieder auf Kurs bringen?

Branding: Marketing im Zeitalter von Social Media

Nie war es so kompliziert, das Image eines Produkts zu steuern: Während Amateure bei Youtube und Facebook Millionen Fans anziehen, stehen Marken oft ziemlich allein da. Warum scheitern kommerzielle Angebote in den sozialen Medien – und wie werden sie besser?

Marketing: Strategien für soziale Medien

Manche Kunden wollen auf Facebook, Twitter und Co. ihren Frust loswerden, andere wollen ihrer Leidenschaft für eine Marke Ausdruck verleihen. Social-Media-Manager sollten deshalb ihre Strategie an den Bedürfnissen der jeweiligen Community ausrichten.

Alle Themen




Nach oben