Innovation

Inhalte filtern:
ANZEIGE

Schwerpunkt: Innovation

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen? Sie wollen Ihr Geschäftsmodell überprüfen? So machen Sie den Weg frei für kreative Ideen und schaffen effiziente Strukturen, um das Neue zu vermarkten. 18 Die Ideenfabrik Der…

Führung: Die zwei Rollen des CEO

Innovationen sind Chefsache - sonst drohen sie im Alltagsgeschäft unterzugehen. Wer diesen Anspruch als Firmenlenker ernst nimmt, muss die Organisation des Unternehmens umbauen und darf Konflikten mit den Bereichsfürsten nicht aus dem Weg gehen. Eine Anleitung.


Marketing: Der neue Konsum

Immer mehr Menschen wollen Produkte lieber mit anderen teilen, statt sie allein zu besitzen. Das Internet hilft, diese Verbraucher zusammenzubringen. Manager sollten den Trend im Auge behalten und entsprechende Angebote entwickeln. Von Rachel Botsman und Roo Rogers

Mehr zum Thema ...: Innovation

Bücher, HBM-Beiträge und Internetlinks mit ergänzenden Informationen.

Schwerpunkt: Innovation

Kreativität und Erfindergeist sind Eigenschaften, die für Unternehmen unverzichtbar sind. Manager brauchen diese Fähigkeiten, um aus Ideen und Erfindungen marktfähige Produkte zu machen. Glücklicherweise, das zeigt eine umfangreiche Untersuchung,…

Unternehmensführung: In fünf Schritten zum nachhaltigen Unternehmen

Langfristig führt an umweltfreundlichem Wirtschaften kein Weg vorbei. Die Kunden verlangen immer häufiger grüne Produkte, und weltweit treten immer mehr Ökogesetze in Kraft. So verändern Sie Ihr Unternehmen stufenweise, um Ökologie als Motor für Innovationen zu nutzen - und die Wettbewerber hinter sich zu lassen.

Kolumne: In Intelligenz investieren

Mein Gott, ist das langweilig geworden seit dem Ausbruch der Finanzkrise! Niemand wagt mehr was, niemand geht ein Risiko ein, keiner investiert in gewinnbringende Aussichten für die Zukunft - in Futures, wie es so schön hieß, als wir noch nach…

Globalisierung: Wegen Überfüllung geschlossen

Die Zahl der Touristen nimmt rapide zu. Schon bald werden über eine Milliarde Menschen pro Jahr Sehenswürdigkeiten und Urlaubsziele in aller Welt ansteuern. Welche neuen Geschäftsideen sich dadurch bieten und wie Unternehmen mit der zu erwartenden Verknappung von Hotels, Taxis und Büroraum umgehen können.

Investitionsrechnung: Innovationskiller Kennzahlen

Warum versagen viele intelligente Manager gut geführter Unternehmen, wenn es um Innovationen geht? Sie rechnen die Projekte tot. Welche Kennzahlen am häufigsten falsch eingesetzt werden und wie es besser geht.

Innovation: Am Kunden vorbei

Deutsche Unternehmen haben beim Innovationsmanagement erhebliche Schwächen, wie eine Untersuchung von mehr als 480 Firmen zeigt. Sie vernachlässigen die Kunden, ignorieren den Wettbewerb und lassen Wissen der eigenen Mitarbeiter ungenutzt. Ein Schnelltest deckt Defizite auf.

Alle Themen
ANZEIGE




Nach oben