Informationstechnik

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Datensicherheit: Leichtsinnige Aufsichtsräte

49 Prozent aller Boards und Aufsichtsräte in Mittel- und Nordeuropa nutzen für den Datenaustausch häufig oder sehr häufig unverschlüsselte E-Mails auf ihren Mobilgeräten. Damit gefährden sie die Sicherheit sensibler Dokumente – und das, obwohl…

Akademie

Digital WirtschaftenAugust-Wilhelm Scheer ist der wohl erfahrenste Brückenbauer zwischen den Labors, in denen disruptive Softwaremodelle erdacht und entwickelt werden, und deren Nutzanwendung in der Wirtschaft: Als Gründer von IDS Scheer, einst das…


Logistik: Erfahrung schlägt Algorithmus

Bevor der Onlinehandel aufkam, verschickten die meisten Lagerhäuser Paletten mit Waren an Einzelhändler. Heute schicken Logistikzentren einzelne Artikel direkt zu den Endkunden nach Hause. Das hat die Herausforderungen für Kommissionierer oder…

Augmented Reality: Zwei Welten verschmelzen

Mithilfe erweiterter Realität können digitale Bilder und Daten auf reale Gegenstände projiziert werden. Dadurch stellt die Technologie Daten direkt in den Kontext, in dem wir sie brauchen. Drei Beispiele aus der Praxis.

Interview: „Wir fangen gerade erst an, elektronisch zu kommunizieren“

Viele Menschen glauben, Chatten mache einsam. Stewart Butterfield, CEO der Kommunikationsplattform Slack, sieht das anders. Für ihn schaffen soziale Medien im Unternehmen vor allem eins: Zugehörigkeit.

Der Kampf der Datenbrillen

Wer die Vorherrschaft beim Thema erweiterte Realität gewinnt, kann sich einen vollständig neuen Markt erschließen. Ein Überblick.

Eine Brücke zwischen digitaler und physischer Welt

Augmented Reality (AR) wird zur neuen Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Der Einsatz dieser Technologie eröffnet Unternehmen ungeahnte Möglichkeiten der Wertschöpfung: zum Beispiel in der Produktion, in der Personalentwicklung und beim Kundenkontakt. So bereiten Sie sich auf das Zeitalter der erweiterten Realität vor.

Wie funktioniert erweiterte Realität?

Kern der neuen Technik ist eine exakte digitale Kopie realer Objekte. Sie ermöglicht das Verschmelzen von echter und virtueller Welt.

„Wer damit arbeitet, ist begeistert“

Der Einsatz erweiterter Realität verändert Unternehmen schon heute erheblich. Ein Gespräch mit dem Chief Digital Officer von ABB, Guido Jouret.

Das Ende der Werbekampagne

Um Kunden mit maßgeschneiderter Werbung zu erreichen, ist mehr nötig als moderne Technik. Das Beispiel der InterContinental Hotels Group zeigt, wie der Marketingprozess der Zukunft aussehen kann.

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