Gruppen motivieren

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„Keine Zeit verschwenden“

Peter Wolter, Bereichsleiter E-Commerce Solutions & Technology beim Versandhändler Otto

Vier Wege

ERFAHRUNG: Jede Führungskraft hat ihre eigenen Vorstellungen, wie ein Meeting abzulaufen hat. Berater und Manager erklären, mit welchen Methoden sie für gelungene Besprechungen sorgen.


Motivierende Ansprachen halten

Die Kunst der mitreißenden und anspornenden Rede ist erlernbar. Eine dreiteilige Erfolgsformel hilft dabei.

Seminar: Wie misst man ... Engagement?

Wie misst man ... Engagement?: Viele Mitarbeiterumfragen gehen allzu oberflächlich vor. So erheben Sie Daten, die Ihr Unternehmen wirklich weiterbringen.; Es gibt unzählige Studien darüber, wie sich das Engagement der Mitarbeiter auf den…

Fluktuation: Warum Mitarbeiter (nicht) kündigen

Sind Mitarbeiter frustriert, wollen sie am liebsten alles hinwerfen. Doch wie viele der Möchtegernkündiger haben ein Jahr später tatsächlich das Unternehmen verlassen? Dieser Frage ist die Kölner Beratung Priotas in einer bundesweiten…

Vertrieb: jeden Tag eine Neue Chance

Eine der großen Fragen für Vertriebschefs ist, wie sie den zeitlichen Rahmen bemessen, in dem Mitarbeiter ihre Zielvorgaben erreichen sollen. Dabei fürchten Vorgesetzte zwei Dinge besonders: Dass ein Verkäufer es eher ruhig angehen lässt, sobald er…

Neurowissenschaft: Wie Vertrauen die Leistung steigert

Wenn Menschen sich aufeinander verlassen, produzieren sie ein Hormon, das Teamarbeit und Produktivität fördert. So nutzen Führungskräfte diesen Effekt am sinnvollsten.

Arbeitswelt: „Freiheit ist das neue Statussymbol“

Wer den Mitarbeitern die Wahl lässt, wie und wo sie arbeiten, beweist Vertrauen – und erntet dafür höheres Engagement, sagt Jim Keane, CEO des US-Büroausstatters Steelcase.

Kollaboration: Gemeinsam stärker

Arbeiten in globalen Teams ist für die meisten Manager Alltag. Damit der Wissenstransfer gelingt, müssen Führungskräfte vor allem der Isolation von Teammitgliedern vorbeugen.

Projektmanagement: Von Fremden lernen

Die streng abgeschottete Forschungsabteilung wird langsam zum Relikt der Vergangenheit. In branchenübergreifenden Arbeitsgruppen entwickeln moderne Unternehmen bahnbrechende Neuerungen.

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