Feedback

Inhalte filtern:

Wie soll Lance Best den Konflikt zwischen seinen Führungs- kräften lösen?Unsere Experten Antworten.

Lance Bests Problem ist kein personelles, sondern ein kulturelles. Er sollte sich weniger auf den konkreten Konflikt zwischen Ahmed Lund und Damon Ewen konzentrieren, sondern mehr auf die Silos seiner Führungskräfte – denn die hat er mit…

Fallstudie: Zoff im Vorstand

Der Streit zwischen Vertriebsleiter und Finanzchef nimmt immer größere Ausmaße an – das Führungsteam droht auseinanderzufallen, eine Auswirkung auf das Geschäft ist unvermeidlich. Der CEO muss einschreiten, aber wie?


Akademie

Ja, Lance Best hat ein Problem! Aber so gravierend der lähmende Konflikt zwischen Finanzchef Ewen und Vertriebsleiter Lund ist – Bests Kernproblem ist er selbst. Jede Lösung muss bei ihm persönlich ansetzen: am „Ich“ in der…

Akademie

Ich stimme mit Jhumpa überein: Was für ein Chaos! Hat Best wirklich die Augen gegenüber diesem Problem verschlossen, seit er vor fünf Jahren CEO wurde? Er hat Glück, dass Barker Sports Apparel weiter gewachsen ist, denn diese Art Rosenkrieg kann…

Nerven behalten

Verhält sich ein Chef unfair, wirkt sich das auf alle Mitarbeiter aus. Was Sie dagegen tun können.

Verteidigen Sie Ihre Forschung: Feedback ist wirkungslos

Die Studie: Paul Green, Doktorand an der Harvard Business School, hat mit zwei Kollegen Daten eines Unternehmens analysiert, dessen 300 Mitarbeiter sich gegenseitig bewerten durften. Sie konnten auch Einfluss darauf nehmen, mit wem sie zusammenarbeiteten. Die Analyse zeigte, dass kritisches Feedback die Angestellten dazu verleitete, sich mit Leuten zu umgeben, die sie besser beurteilten.   Die These: Mitarbeiter gehen Kritik einfach aus dem Weg.

Ich kündige (nicht)!

Hohe Fluktuation ist frustrierend und teuer - besonders im Vertrieb. Big Data kann Unternehmen helfen, die Mitarbeiter und ihren Wechselwillen besser zu verstehen.

Ethik: Schweigegeld für Mitarbeiter

Gut informierte Angestellte haben schon so manchen Finanzskandal ans Licht und ihre Arbeitgeber in Bedrängnis gebracht. Doch Unternehmen versuchen mit immer neuen Methoden, ihre Belegschaft unter Kontrolle zu halten. So belohnen offenbar etliche…

Methode: Schweres Erbe

Wenn Manager den Posten wechseln, können sie sich ihre neuen Mitarbeiter selten aussuchen. Sie können aber das vorgefundene Team gut führen. Eine Anleitung in drei Schritten.

Fallstudie: Geisterfahrer bei Facebook

Der beste Verkäufer eines Autohauses hat seinen Arbeitgeber im Netz lächerlich gemacht. Es ist nicht sein erster unangemessener Post. Nun muss die Juniorchefin entscheiden: Soll sie an ihm ein Exempel statuieren?

Alle Themen




Nach oben