Externe Kommunikation

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Public Relations: Videos für die Chefetage

Viele Unternehmen drehen Internetvideos, um internationale Entscheider zu erreichen. Alpha Grid (ein Medienunternehmen, das zur „Financial Times“ gehört) und Unruly (ein Spezialist für Videoanzeigen) haben deshalb die Konsumgewohnheiten von Führungskräften untersucht. Sie fragten 87 leitende Manager, wann, warum und wie sie Onlinevideos schauen. Das haben sie dabei gelernt: Mehr im aktuellen Heft ...

Social Media: Wertlose Likes

Manche Unternehmen brüsten sich mit der hohen Anzahl ihrer Facebook-Fans. Doch diese Kennzahl könnte weniger wert sein, als viele glauben.


Produkte: Erledigen Sie die Jobs Ihrer Kunden

Dank Big Data & Co. wissen Unternehmen mehr über die sozio-demografischen Eigenschaften ihrer Kunden als jemals zuvor. Doch bisher hat ihnen das wenig genutzt. Denn nicht wer der Kunde ist, sondern was er will entscheidet darüber, ob Innovationen am Markt erfolgreich sind oder nicht.

Beschwerdemanagement: Wie aus Ärger Treue erwächst

Wenn B2B-Kunden sich beschweren, muss das nicht unbedingt die Geschäftsbeziehung gefährden. Unternehmen, die Probleme richtig managen, können die Kundenbindung sogar stärken. Eine Gallup-Studie zeigt, welche Chancen in Reklamationen stecken.

Corporate Governance: Der Familienbonus

Eigentümerfamilien sollten ihre Geschichte, ihre Werte und ihre langfristige Vision offensiv in der Öffentlichkeit kommunizieren. Damit stärken sie das Vertrauen von Mitarbeitern, Kunden und Investoren in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Gute Story

Miriam Rupp Storytelling für Unternehmen mitp Verlag 2016 288 Seiten 24,99 Euro Was bringt eine Ein-Dollar-Plastikpanflöte bei Ebay ein? Einen Dollar, zwei oder drei? Viel mehr, wenn man es richtig anstellt, fanden vor einigen Jahren zwei…

Branding: Marketing im Zeitalter von Social Media

Nie war es so kompliziert, das Image eines Produkts zu steuern: Während Amateure bei Youtube und Facebook Millionen Fans anziehen, stehen Marken oft ziemlich allein da. Warum scheitern kommerzielle Angebote in den sozialen Medien – und wie werden sie besser?

Marketing: Die Revolution im Kundendienst

Dienstleistungsmentalität entsteht nicht durch Regeln und Prozesse. Wer auf Kundenwünsche wirklich eingehen will, muss den Beschäftigten kreativen Freiraum geben. Vier ungewöhnliche Vorschläge für besseren Service.

Wege zu mehr Wert

Neue Managementbücher, zusammengestellt und gelesen von der HBM-Redaktion.; Todd R. Zenger Beyond Competitive Advantage Harvard Business Review Press 2016 224 Seiten 33,69 Euro „Was Investoren wollen, ist neue Wertschöpfung –…

Kommunikation: Es tut uns so leid!

Wenn Unternehmen Fehler machen, kann das Geschäftsbeziehungen zerstören. Umso wichtiger sind ehrliche, authentische Entschuldigungen. Doch nur wenige Manager beherrschen die Kunst, Reue und Demut zu zeigen – und geben lieber dem Fluchtreflex nach.

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