EHI Retail Institute

In dieser Rubrik finden Sie Studien zum Thema Management von ausgewählten Partnerunternehmen. Alle Studien sind ausschließlich im PDF-Format zum Download verfügbar. Für die Inhalte sind ausschließlich die Partnerunternehmen beziehungsweise Anbieter selbst verantwortlich. Informationen über die Anbieter finden Sie in der linken Spalte.

Anbieter
Das EHI Retail Institute ist ein wissenschaftliches Institut des Handels und liefert seit 1951 wichtige Daten und Fakten zum Handel. Zu den mehr als 700 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und Dienstleister des Handels. Im EHI werden Forschungsarbeiten zu wichtigen Zukunftsthemen des Einzelhandels durchgeführt: Handelsstruktur, Informationstechnik, Zahlungssysteme, Logistik, Verpackung, Sicherheitstechnik, E-Commerce, Betriebstypen, Ladeneinrichtung, Energiemanagement, Marketing, Immobilien und Expansion sind hier die wesentlichen Themen. Die Ergebnisse der Forschungsarbeiten und die daraus resultierenden Empfehlungen werden über Fachzeitschriften, Studien, Online- und Offline-Anwendungen, Datenbanken, Statistik-Portale, Kongresse sowie über die Kooperation mit der Messe Düsseldorf bei den Fachmessen EuroShop und EuroCIS an die Handelsbranche sowie das Dienstleisterumfeld kommuniziert.
Kontakt
Bei Fragen zu den Produkten wenden Sie sich bitte an den Anbieter unter:
info@ehi-shop.de


Lizenzbedingungen
Sie erwerben das Recht, die Studien für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Eine gewerbliche Nutzung oder eine Weitergabe der Studie an Dritte ist untersagt. Bei einer Verwendung in Präsentationen oder Vorträgen ist stets die Quelle anzugeben.


Nach oben