EHI Retail Institute

In dieser Rubrik finden Sie Studien zum Thema Management von ausgewählten Partnerunternehmen. Alle Studien sind ausschließlich im PDF-Format zum Download verfügbar. Für die Inhalte sind ausschließlich die Partnerunternehmen beziehungsweise Anbieter selbst verantwortlich. Informationen über die Anbieter finden Sie in der linken Spalte.

Marketing: Shopperverhalten im Umbruch

Shopperverhalten im Umbruch – Ein Abgleich der EHI Zukunfts-Szenarien mit den GfK Total-Shopper Daten

Marketing: EHI-Marketingmonitor Handel 2014 - 2017

EHI-Marketingmonitor Handel 2014 - 2017 Inkl. Ergänzungsstudie: Marketing-Organisation im digitalen Zeitalter


E-Commerce: Reifegrad-Analyse Onlineshops 2014 / Gesamtstudie

Onlineshops sind längst zu einem selbstverständlichen Bestandteil unserer Handelslandschaft geworden. Ihr Produktangebot wird immer umfassender und der Einkauf immer komfortabler. Welchen Reifegrad Onlineshops tatsächlich erreicht haben, welcher Zusammenhang zu einzelnen Branchen besteht und wo es Verbesserungsbedarf gibt, hat das EHI in der Studie „Reifegrad-Analyse Onlineshops 2014“ (Datenerfassung: März bis Mai 2014) untersucht.

Payment: Online-Payment-Studie 2014

Die Studie zeigt Marktanteile und Entwicklungen der Zahlungsarten (Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Vorauskasse, Finanzierung, Nachnahme, Sofortüberweisung, Zahlung bei Abholung, Bezahlen mit Amazon) im deutschen E-Commerce-Markt 2013, sowie die Strategien und Kosten dieser auf.

Zahlungssysteme: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2014

Die Studie dokumentiert die Entwicklung der Zahlungsarten (bar, girocard/electronic-cash, ec-Lastschrift, Kreditkarte, handelseigene Karten mit Zahlungsfunktion/Gutscheinkarten, Internet-Bezahlsysteme im Multichannel-Handel) sowie den Einsatz von Bezahltechnologien in verschiedenen Branchen des Einzelhandels.

Public Relations: PR im Handel 2014

Reputation als Wirtschaftsfaktor, Transparenz für Glaubwürdigkeit und Social Media mit Potenzial: Befragung der PR-Verantwortlichen zu Strategie und Trends der Öffentlichkeitsarbeit des Handels inklusive einer Top-Management-Befragung.

Ladenbau: EHI-Laden-Monitor 2014

Die Studie liefert einem umfassenden Überblick über neue Store-Konzepte, wichtige Trends, Planungs- und Beschaffungsstrukturen, über Investitionskennziffern und vieles andere mehr.

Anbieter
Das EHI Retail Institute ist ein wissenschaftliches Institut des Handels und liefert seit 1951 wichtige Daten und Fakten zum Handel. Zu den mehr als 700 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und Dienstleister des Handels. Im EHI werden Forschungsarbeiten zu wichtigen Zukunftsthemen des Einzelhandels durchgeführt: Handelsstruktur, Informationstechnik, Zahlungssysteme, Logistik, Verpackung, Sicherheitstechnik, E-Commerce, Betriebstypen, Ladeneinrichtung, Energiemanagement, Marketing, Immobilien und Expansion sind hier die wesentlichen Themen. Die Ergebnisse der Forschungsarbeiten und die daraus resultierenden Empfehlungen werden über Fachzeitschriften, Studien, Online- und Offline-Anwendungen, Datenbanken, Statistik-Portale, Kongresse sowie über die Kooperation mit der Messe Düsseldorf bei den Fachmessen EuroShop und EuroCIS an die Handelsbranche sowie das Dienstleisterumfeld kommuniziert.
Kontakt
Bei Fragen zu den Produkten wenden Sie sich bitte an den Anbieter unter:
info@ehi-shop.de


Lizenzbedingungen
Sie erwerben das Recht, die Studien für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Eine gewerbliche Nutzung oder eine Weitergabe der Studie an Dritte ist untersagt. Bei einer Verwendung in Präsentationen oder Vorträgen ist stets die Quelle anzugeben.


Nach oben