Diversity Management

Inhalte filtern:

Personal: Was Manager über #MeToo wissen müssen

Die Debatte über sexuelle Belästigung hat etwas verändert in Unternehmen. Aber wie gehen wir professionell damit um? Ein Leitfaden für Führungskräfte und Personaler.

Diversität in einstiger Männerbastion: Frauen im Top-Management? So macht es Porsche

Die Anzahl weiblicher Führungskräfte in einem technischen Unternehmen innerhalb von vier Jahren verdoppeln? Bei Porsche hat es geklappt. Der Autobauer zeigt damit: Auch bei den unmöglichsten Herausforderungen hilft eine solide Strategie.


Strategie: So sprengt Porsche die gläserne Decke

Der Autobauer Porsche braucht mehr Frauen. Er hat ein Quotenmodell entwickelt, das Frauen fördert - ohne Männer dabei zurück zu lassen.

Karriere: Frauennetzwerk als Karrierebremse

Netzwerke - insbesondere für Frauen - werden von vielen Unternehmen angeboten. Doch eine neue Studie zeigt, dass diese Zirkel den Erwartungen meist nicht gerecht werden.

Schwangerschaft: Wie viel Fairness verdienen Arbeitgeber?

Das Gesetz erlaubt es Frauen ausdrücklich, ihre Schwangerschaft im Vorstellungsgespräch zu verschweigen. Doch ist das fair gegenüber dem einstellenden Unternehmen? Doch auch Arbeitgeber sind in der Zwickmühle.

Alle Themen




Nach oben