Digitalisierung

ANZEIGE
Experimente: Testen, testen, testen

Experimente:

Wissenschaftler verfahren seit Galileo Galilei nach dem Schema systematischer Tests, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Mit Hilfe des Internets lässt sich so schnell und günstig experimentieren, wie nie zuvor. Lesen Sie in unserer Dezember-Ausgabe, wie Online-Tests funktionieren.

Disruption:

Künstliche Intelligenz wird gefürchtet, in den Himmel gelobt oder verteufelt. Auf jeden Fall gilt: Unternehmen, die sie nicht nutzen, stehen bald auf der Verliererseite. Zwei MIT-Forscher erklären die neue Unternehmenswelt.

Interview: "Twitter ist die dicke Uhr der Neuzeit"

Interview:

Verhandlungen finden heute häufig in Videokonferenzen statt oder auf virtuellen Gebotsplattformen. Der persönliche Kontakt zwischen den Akteuren tritt in den Hintergrund. Das kann einer Verhandlung nur guttun, sagt Digitalisierungsexperte Christoph Bornschein. Ein Gespräch über neue Riten, Nähe durch Netzwerke und Konferenzen ohne Hose. Von Helene Endres
Kommunikation: Zwei Drittel der US-Chefs ignorieren Social Media

Kommunikation:

Neueste Studienergebnisse zeichnen ein ernüchterndes Bild: Die Chefs der umsatzstärksten US-Unternehmen haben kaum Interesse an der Kommunikation in sozialen Netzwerken. Die wenigen, die präsent sind, nutzen meist nur eine Plattform. Von Christina Kestel
0
Innovation: Wie Cisco Wandel meistert

Innovation:

20 Jahre lang leitete John Chambers als CEO den US-Netzwerkausrüster Cisco, bevor er den Chefposten im Juli an seinen Nachfolger Chuck Robbins übergab. Im folgenden Artikel erklärt er, mit welchen Methoden er aus dem Unternehmen einen der weltweit führenden Technologiekonzerne geformt hat. Von John Chambers
Change-Management: Überzeugt von selbst organisierten Teams

Change-Management:

Die konsequente Einführung von Scrum und Kanban führte zwangsläufig dazu, dass sich das Unternehmen Seibert Media auch verändert. Ein Werkstattbericht. Von Joachim Seibert
Marketing: Die wahren Motive der Kunden verstehen

Marketing:

Unternehmen gieren nach Informationen über ihre Kunden und stützen sich dabei zunehmend auf Datenanalysen. Doch Big Data und die normale Marktanalyse fördern nicht unbedingt zutage, was Kunden wirklich antreibt. Von Michael Leitl
Erfolgsfaktor Customer Journey: Wie neue Technologien das Marketing verbessern

Erfolgsfaktor Customer Journey:

Es heißt, Unternehmen sollen ihre Kunden von der ersten Idee bis zum Kauf begleiten. Eine wesentliche Rolle dabei spielen Apps, Datenanalysen und neue Software-Schnittstellen. Von David C. Edelman und Mark Singer
1
Digitalisierung: Die große Abkopplung

Digitalisierung:

Lange Zeit galt die Regel: Wenn die Wirtschaft wächst, profitieren alle. Im Zeitalter der digitalen Revolution scheint es damit vorbei zu sein. Ein Gespräch mit Andrew McAfee und Erik Brynjolfsson. Von Andrew McAfee und Erik Brynjolfsson
Kommunikation: 9 Tipps für Social-Media-Dialoge zwischen CEOs und Mitarbeitern

Kommunikation:

Wer als Vorstand oder CEO mit seinen Hunderten oder Tausenden Mitarbeitern einen echten Dialog führen möchte, dem Nutzen moderne Online-Plattformen. Neun Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Austausch. Von Wolfgang Jenewein, Felicitas Morhart und Fabian Heuschele

Alle Themen
ANZEIGE



Nach oben