Shop­per­ver­hal­ten im Umbruch

MARKETING:

Studie - Januar 2015

Die Ge­mein­schafts­stu­die von EHI und Ge­sell­schaft für Kon­sum­for­schung (GfK) zeigt, wel­che Re­le­vanz die in 2013 vom EHI ent­wi­ckel­ten Sze­na­ri­en zur Zu­kunft der Kom­mu­ni­ka­ti­on im Han­del be­reits heu­te ha­ben. Dazu hat GfK acht Zu­kunfts­bil­der mit To­tal-Shop­per Da­ten ab­ge­gli­chen. Das Er­geb­nis zeigt Kon­su­men­ten- und Shop­per­trends, die einen Ein­blick in die Le­bens­wel­ten der Shop­per er­lau­ben. Kon­sum­prä­fe­ren­zen wer­den eben­so deut­lich, wie in das Kon­sum- und In­for­ma­ti­ons­ver­hal­ten und auch e-Com­mer­ce Af­fi­ni­tä­ten der ein­zel­nen Sze­na­rio-Grup­pie­run­gen.
Au­to­ren: Mar­co Atz­ber­ger, Dr. Ro­bert Kecs­kes, Mar­le­ne Loh­mann, Va­nes­sa Tun­cer
Er­schei­nungs­da­tum: Januar/2015
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Jetzt kaufen
Die Studien
In dieser Rubrik finden Sie Studien zum Thema Management von ausgewählten Partnerunternehmen. Alle Studien sind ausschließlich im PDF-Format zum Download verfügbar. Für die Inhalte sind ausschließlich die Partnerunternehmen beziehungsweise Anbieter selbst verantwortlich. Informationen über die Anbieter finden Sie in der linken Spalte.



Lizenzbedingungen
Der Umfang der Lizenz richtet sich nach den Lizenzbedingungen des Anbieters, die Sie jeweils auf den Seiten des Anbieters finden. Regelmäßig erwerben Sie nur das Recht, die Studien für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Eine gewerbliche Nutzung oder eine Weitergabe der Studie an Dritte ist in der Regel untersagt. Bei einer Verwendung in Präsentationen oder Vorträgen ist stets die Quelle anzugeben.
Nach oben