EHI-Mar­ke­ting­mo­ni­tor Handel 2014 - 2017

MARKETING:

Studie - Januar 2015

Die Stu­die zeigt die ak­tu­el­len Ent­wick­lun­gen der Me­dias­pen­dings im Han­del. Der An­teil der ge­tä­tig­ten In­ves­ti­tio­nen ver­deut­licht die heu­ti­ge Re­le­vanz der ein­zel­nen Wer­be­for­men für den Han­del, wäh­rend die mit­tel­fris­tig ge­plan­ten Spen­dings Hin­wei­se auf Um­schich­tun­gen in den Etats ge­ben, bzw. Ein­bli­cke in die künf­ti­ge Re­le­vanz ein­zel­ner Gat­tun­gen er­lau­ben. Die Da­ten wer­den beim Han­del selbst er­ho­ben. An die­ser Stu­die ha­ben sich 64 Han­dels­un­ter­neh­men be­tei­ligt. Der Net­toum­satz be­trägt 94 Mrd. Euro, das ent­spricht ei­nem Um­satz­an­teil von 22 Pro­zent am Ge­sam­tum­satz des deut­schen Ein­zel­han­dels. In der Er­gän­zungs­stu­die wer­den die or­ga­ni­sa­to­ri­schen und struk­tu­rel­len Aspek­te des di­gi­ta­len Ver­än­de­rungs­pro­zes­ses im Han­dels­mar­ke­ting be­leuch­tet. Die Be­fra­gung der Mar­ke­tinglei­ter wird par­ti­ell durch eine Ge­schäfts­füh­rer-Be­fra­gung ge­spie­gelt.
Er­schei­nungs­da­tum: Januar/2015
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Jetzt kaufen
Die Studien
In dieser Rubrik finden Sie Studien zum Thema Management von ausgewählten Partnerunternehmen. Alle Studien sind ausschließlich im PDF-Format zum Download verfügbar. Für die Inhalte sind ausschließlich die Partnerunternehmen beziehungsweise Anbieter selbst verantwortlich. Informationen über die Anbieter finden Sie in der linken Spalte.



Lizenzbedingungen
Der Umfang der Lizenz richtet sich nach den Lizenzbedingungen des Anbieters, die Sie jeweils auf den Seiten des Anbieters finden. Regelmäßig erwerben Sie nur das Recht, die Studien für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Eine gewerbliche Nutzung oder eine Weitergabe der Studie an Dritte ist in der Regel untersagt. Bei einer Verwendung in Präsentationen oder Vorträgen ist stets die Quelle anzugeben.
Nach oben